Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2.6 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Erlebnisraum

Martinsplatz

Windorfer Straße, 04229 Leipzig / Kleinzschocher

Beschreibung

Der circa 5000 m² große Spielplatz wurde in allen Bereichen konsequent aus Naturmaterialien gestaltet. Auf herkömmliche Spielgeräte wurde bewusst verzichtet. Das Hauptthema des Spielplatzes ist Sinnesentfaltung. Riechen, Fühlen, Balancieren, Tasten und „Schwingen“ sollen die Sinne schärfen. Ein Entdeckerpfad aus unterschiedlichen Belägen verbindet alle Bereiche miteinander. Es gibt einen Sandspielbereich für kleinere Kinder, zwei Spielhügel mit verschiedenen Aufbauten zum Erklettern für mittlere Altersgruppen und für größeren Kinder Bewegungsspiele und Aufenthaltsflächen.

Der unterschiedliche Belag des „Entdeckerpfades“ stellt einen besonderen Anreiz und hohen Spielwert für Sehbehinderte dar.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Klettergerät

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:36
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Conny am 2014-04-02 12:36:32
kann mich nur meinem Vorredner anschließen, der Platz liegt zwischen zwei stark befahrenen Straßen und ist total ungepflegt und wir nur von den Biertrinkern sehr gern besucht und es liegt sehr viel Müll und Glas, also absolut nicht empfehlenswert!!!
von Testerine am 2012-09-11 17:36:44
Sind durch diese Seite auf diesen Spielplatz aufmerksam geworden, es klang sehr interessant. Die Ernüchterung erfolgte schnell, der Platz ist ungepflegt und zum Zeitpunkt unseres Besuches ( Sonntagnachmittag ) war nicht ein Kind dort. Dafür allerdings 4 Gesellen mit ihren Bierflaschen, wir nahmen schnell wieder reisaus und gingen lieber in den nahe gelegenen Park. Das Kozept des Spielplatzes mag gut sein, aber leider kümmert sich wohl Keiner um den Platz. Noch dazu liegt er an der recht viel befahrenen Dieskaustraße, so das es für Eltern kein Besuch zum ausruhen wird. Zum heutigem zeitpunkt würde ich den Platz keinem empfehlen.Schade
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...