Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 4 Bewertungen
4 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Wasserspielplatz | Ballplatz | Rodelberg | Erlebnisraum

Zum Kirschbäumchen

Siedlung Daheim 11, 52070 Aachen / Nord

Beschreibung

Der Abenteuerspielplatz ist ein kostenloses pädagogisch betreutes Angebot. Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 14-18 Uhr, in den Ferienzeiten oft auch vormittags - bitte die aktuellen Ferienangebote der Webseite www.kinderschutzbund-aachen.de entnehmen. Kinder im Alter von 6-15 Jahren dürfen unbegleitet auf den Platz kommen. Für die 0-3 Jährigen gibt es einen speziellen Kleinkinderbereich. Hier sind Besuche am Vormittag auch in der Schulzeit möglich.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Wasserspiel  Rodelberg  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Wasserspiel Rodelberg Babyschaukel Spielhaus Tischtennisplatte
Spielen in der Natur, gefördertes Freispiel, betreuter Spielplatz u.a. von Sozialpädagogen

Features

Schatten vorhanden, Toiletten vorhanden
Letzte Änderung: 2016-07-13 14:02:10
Spielplatz angelegt von diana

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von michi am 2014-07-26 10:19:23
einfach super und auch die nette betreuung mein sohn hat sich pudelwohl gefühlt.
von ewa am 2013-06-09 23:20:09
Auf dem Abenteuerspielplatz könnensich die Kinder frei entfalten, dort word ihre Kreativität gefördert durch Schnitzen, Hämmern, Sägen, Bauen, Basteln und sonstigen Aktivitäten.Die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz werden von ehrenamtlichen Betreuern beaufsichtigt.Die spielgeräte die dort vorhanden sind: Schaukel, Tipi- ein Wikingerzelt, Schiff, Kletterwald, Hügel zum rodeln im Winter, Aero-Drim, Die Kinder dürfen aus Lehm und Stroh verschiedene Figuren basteln z.B Skulpturen. Die Motorik wird gefördert und sie können sich austoben.
von Simone am 2013-04-06 15:12:19
Hat wohl zu den ungünstigsten Zeiten auf, wenn man ein Kleinkind hat. Zudem wird die Homepage nicht regelmäßig betreut.
von diana am 2012-03-21 08:42:36
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...