Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Eichbuschweg

Eichbuschweg, 01328 Dresden / Schönfeld-Weißig

Beschreibung

Der Bienenspielplatz in Malschendorf ist für mich das Beispiel für einen idealen Spielplatz: Die Gestaltung wurde anhand des Themas Bienen absolut professionell und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Dabei wurde eine sehr große Vielfalt von Spielmöglichkeiten geschaffen, die sowohl eine breite Altersgruppe als auch die verschiedenen Spieltypen anspricht.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand
Es gibt ein großes Klettergerüst in Wabenform, mit Spielplattform, Kletternetz, Hängebrücke, Rutschstange und Rutsche. Es gibt eine Korbschaukel und eine Schaukel mit einem dicken Seil – beide Schaukeln natürlich mit Biene. Daneben steht der Imker und weiter hinten kann man auf einem Bienen-Federtier wippen. Seitlich befindet sich noch der Bienenwagen, ein Sandkasten, sowie eine Bank mit Tisch und Papierkorb. Für die Größeren Kinder und Jugendlichen gibt es eine Tischtennisplatte und einen Basketballkorb.

Sicherheit

Der Spielplatz ist ringsherum eingezäunt und mit einem Tor versehen. Der Spielplatz ist sauber und unter allen Spielgeräten befindet sich eine dicke Schicht Fallschutzkies.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:24
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von joerg@zergiebel.de am 2013-06-09 08:41:07
Fünf Sterne sagen alles. Eine Einschränkung: ganz kleine kommen nicht auf die Rutsche, aber es gibt genug andere Möglichkeiten für Windelwesen.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...