Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz

Schlossgarten

Kolpingstr, 49074 Osnabrück

Beschreibung

Spielplatz in der Innenstadt. Viele Nicht-Kinder treffen sich hier.
Erg.: Mittags und nachmittags aber meist gut brauchbar, die Menge an Nicht-Kindern hat sich arg reduziert. Um die Mittagszeit sind viele Studenten in der Mensa, ansonsten schon ruhig, weit weg von Straßen, 50m von Schlossgarten-Wiesen, wo viele sich in die Sonne legen falls sie da ist (deswegen hab ich es von normal in ruhig abgeändert).

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Wasserspiel  
Sandkasten Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Wasserspiel
Tischtennisplatten

Sicherheit

Durch die Nutzung von anderen Gruppierungen, ist der Platz oftmals verschmutzt (Scherben, Dosen). Erg.: Fällt mir nicht so stark auf, hat sich vielleicht gebessert?

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:26
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Gusian am 2014-08-05 15:24:06
Positiv an dem Platz finde ich die etwas andere Ausstattung, Karussell und Holländerscheibe, sowie Wasserspiel und Kletterwand findet man eher selten. Mir gefällt auch die Lage, er ist zentral, mit guter Anbindung an den ÖPNV. Außerdem bietet er den Begleitpersonen genügend Sitzmöglichkeiten, mit schattigen und sonnigen Bereichen.
von ulphix am 2011-08-09 15:37:57
Geht aber. 2 Tischtennisplatten, einziger vielfältiger Wasserplanschbereich in OS-Mitte.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...