Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.6 Sterne bei 18 Bewertungen
18 Bewertungen

Indoorspielplatz | Wasserspielplatz

Rocolinos Kinderwelt

Dürener Straße 317, 52249 Eschweiler

Beschreibung

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 14-18.30 Uhr
Donnerstag geschlossen
Sa,So,Ferien 10.30-18.30 Uhr

Preise:
Kinder 12-23 Monate 4,00
Kinder 2 - 18 Jahre 7,50 €
Erwachsene 4,50 €

Montag Mütter frei
Dienstag Väter Frei
Mittwoch Mütter/Väter frei
Bei einem Kind ab 2 Jahre
Nicht in den Ferien und Feiertagen

Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Schaukel  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  Wasserspiel  
Rutsche Schaukel Klettergerät Kletterwand Seilbahn Wasserspiel Babyschaukel Karussell Trampolin Tischtennisplatte
Kletterburg, Trampoline, Kletter-Labyrinth, Kinder-Eisenbahn, Hüpfburgen, Kleinkinder-Spielbereich, Riesenwackelpudding, Rollenrutschbahn,Nautic Jet

Features

Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden, Eintritt ist kostenpflichtig, Geburtstagsfeiern sind möglich

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Um den Kindern die größte Sicherheit zu bieten werden alle Geräte regelmäßig vom TÜV Rheinland geprüft und bewertet. Diese Massnahme wird freiwillig vom Rocolinis durchgeführt und dient der Sicherheit unserer kleinen und großen Gäste. Das Wartungsteam vom Rocolino

Letzte Änderung: 2016-10-26 18:17:08
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Sweeties am 2016-10-16 15:28:32
So war es im Kinderland! schaut doch auch mal bei uns vorbei ,wir würden uns sehr freuen!!! https://www.youtube.com/watch?v=qfOEEduNXEE
von Carina am 2016-10-03 16:44:34
Halli hallo möchte auch mal ein paar positive Worte und Gedanken hierlassen die Auswahl an Spielmöglichkeiten finde ich super das Außengelände ist auch super gestaltet die Raupe Bahn aus alten Zeit topt das ganze Bild noch ein Spaß für jung und alt Wellenrutsche Labyrinth Babybereich für jeden Geschmack ist etwas dabei ein Besuch lohnt sich immer wieder
von Patrick05 am 2016-07-17 12:05:51
Waren Freitag mit 3 Familien dort haben einen tollen Tag verbracht nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß sondern auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß 1 Gerät war leider defekt das Highlight war die Nostalgie Raupe im außengelände fühlten uns in unsere Jugend versetzt
von Nadine am 2016-07-13 20:15:14
Wir besuchten gestern mit unseren Töchtern ( 1
von Daniel am 2016-07-13 14:44:39
Wir waren heute mit unserem kleinen dort und ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin ...wie viele hier schon sagten ist die hälfte der geräte defekt oder geschlossen weil kein personal da war und das personal was da war war sichtlich genervt davon das die kinder die aussen karusells benutzen wollten.innen muss ich sagen ist es relativ sauber und ich kann nicht sagen das es wie von anderen nutzern hier beschrieben irgendwie stinkt.das ist nicht der fall...allerdings waren auch innen viele sachen nicht bespielbar und das meiste was zum spielen eingeladen hat kostet geld....
von Jaqueline am 2016-07-09 01:51:18
Hallo zusammen ich weiß nicht was viele hier zu mekern haben ich gehe so oft wie moglich mit meinen kinder hier herr und mein kleiner war grade ein jahr und mein groser war neun und ist 13 wir sind gerne es ist sauber und die Mitarbeiter sind immer lieb und nett und das der rauch angeplich in die halle zieht stimmt nicht weil wenn es so wäre könnte ich und viele andere eltern mit ihren kranken kindern nicht dort hin daumen hoch ich bin sehr zufrieden
von Simon am 2016-06-03 17:51:11
Wir sind regelmäßig Besucher im Rocolinos ,normal schreibe ich keine Kommentare aber hier muss ich jetzt einmal schreiben ,meine Frau und ich sind nicht Raucher und haben noch nie gerochen das es in der Halle nach Rauch riecht , und ich glaube auch nich das der Rauch bis zu den Kindern ziehen würde das ist ja wohl maßlos übertrieben .Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit . Wir werden das Rocolinos immer wieder besuchen weil es für die Kinder ???? ist .
von Lucky am 2016-06-02 07:48:41
Hallo !!!!habe mir mal so die Bewertungen angesehen und muss leider feststellen das vieles übertrieben wird.wir sind auch regelmäßige Besucher des rocolinos und können sagen das es für unsere Stadt eine Bereicherung ist ,da wir hier so gross nichts für Kinder haben .das Raucher draußen Raucher ist nicht Vorboten das der Rauch in die Halle zieht ist meiner Erachtens übertrieben .die Sauberkeit sowie das Personal finden wir zufrieden stellend .wir werden weiterhin das rocolinos besuchen
von David am 2016-05-30 13:06:11
Wir waren hier zu einem Kindergeburtstag eingeladen und gehen bestimmt nicht wieder hin. Bei unserem Besuch war es ein Regentag und die Seitentuer war weit offen, um frische Luft in die Spielhalle hineinzulassen. Stattdessen aber standen viele Eltern qualmend draussen und der ganze Rauch zog ungehindert in die Spielhalle. Als ich die Betreiberin auf den Rauchgeruch in der Spielhalle aufmerksam machte, kam nur der Kommentar dass dies ja noch niemanden gestoert haette. Sehr unfreundliche Betreiber und die Kinder haben den Rauchdampf gewiss nicht verdient! Ingesamt macht die Spielhalle einen sehr heruntergekommenen Eindruck.
von Conny am 2015-12-30 16:13:25
Erster Eindruck schmutzig und alt. Wären wir nicht in Deutschland wo ich von einer ordnungsgemäßen Überprüfung ausgehe, würde ich etlichen Spielgeräten nicht trauen (bes. im Außenbereich). Wir würden das Rocolinos wenn dann mit kleineren Kinder - max. 10 Jahre empfehlen, für Ältere gibt es wenig und es ist sehr bald langweilig. Für jüngere und Kleinkinder gibt es genügend Zeitvertreib. Einige der Spielgeräte im Außenbereich bleiben zu bis ein Mitarbeiter kommt um nach und nach eines für einige Minuten in Betrieb zu nehmen, dann ist hier wieder Schluss und es heißt warten bis dieses Gerät wieder für ein paar Minuten geöffnet wird. Dennoch ist gerade der Außenbereich bei unseren Kindern beliebter als die Geräte innen. Und so kommen wir zu einem Punkt der mich persönlich bei unserem letzten Besuch sehr geärgert hat: das Außengelände war geschlossen und nirgendwo ein Hinweis angebracht worden. Weder auf der Homepage (dort heißt es Außengelände wieder geöffnet!!), noch am Eingang - was ich voraussetzen würde. Wir waren im Dezember dort. Und ja, es ist auch uns bekannt das manche Vergnügungsparks über Winter schließen. Jedoch finden sich stets Hinweise ! ! ! (das Außengelände bleibt von.. bis.. geschlossen etc.). Hier erfuhr man dies erst auf Nachfrage. Die Türe zum Außengelände war mit dem Hinweis Türe defekt nicht öffnen versehen - noch nicht mal hier ein Schild mit Bereich geschlossen. Verdutze Kinder und Eltern, zurück zur Kasse, nachgefragt - nee da sei zu. Prima. Eintrittspreis war bezahlt, nein, den gäbe es nicht zurück, da könnten ja alle kommen. (Eintrittspreis im übrigen wie immer, trotz geschlossenem Außenbereich). Wären wir an der Kasse darauf hingewiesen worden oder per Schild im Eingangsbereich hätten wir uns gegen den Besuch im Rocolinos entschieden. So aber war der teure Eintritt bezahlt. Etliche Euros mehr ausgegeben da in der stinkenden Halle für unsere schon etwas größeren Kinder wenig Spielmöglichkeiten vorhanden statt dessen Eishockey etc was alles extra kostet. Den Kindern erklären dass wir das nicht wussten, uns keiner etwas gesagt hatte...Ich vergebe drei Sterne da unsere Kinder bis dato trotz marodem Eindruck und den jedes Mal als unfreundlich/patzig erlebten Mitarbeitern (Ausnahmen bestätigen die Regel) gerne mal dort hin gegangen waren und ich das Rocolinos als Zeitvertreib für kleine Kinder, ehe ihnen Zuhause die Decke auf den Kopf fällt, ok finde. Wirklich empfehlen kann ich die Einrichtung beim besten Willen nicht.
von SJ am 2015-12-13 23:30:57
Ich war heute mit meiner 3 1/2 jährigen Tochter da
von Hans Familie am 2015-10-30 17:03:47
Seit fast 10 Jahren sind wir Gast im rocolino. Meinem Sohn hat es immer gut gefallen und die Geburtstagsfeiern waren allesamt ein Erfolg. Den Kommentar von Frau Marion (22.09.2015, auf den mich mein Sohn aufmerksam gemacht hat), kann ich nicht bestätigen und ich sehe in so einem unsachlichen Kommentar eher Pers. Frustrationsmomente der Verfasserin, als sachbezogene Kritik. BEI bestimmten Witterungsverhältnissen stinkt unsere Toilette auch und trotzdem ist es sauber. ACH JA, wo Kinder sind ist es angezeigt Pers. FRUSTRATION gegen Toleranz zu tauschen. VIELLEICHT hätte man einfach mal die Betreiber ansprechen sollen.
von Maria am 2015-10-29 15:52:11
Wir waren gestern mit unseren Kindern wieder einmal im Rocolinos es war schön wie immer .Wir hatten noch nie Probleme mit dem Personal immer freundlich und hilfsbereit .
von Marion am 2015-09-22 12:50:57
Die Parkplatzsituation ist mies, aber das ist das geringste Übel. Schon bei Betreten riecht es übel nach Urin. Der Grund sind die ungepflegten Toiletten im Eingangsbereich. Betritt man dann die Halle wechselt der Geruch von Toilette zu altem Muff. In der Halle ist ein alter, stinkender, schmutziger Teppich verlegt. Es stinkt einfach überall :-/ alles ist irgendwie klebrig. Das geht auch anders. Hat die Nase einmal kapituliert und man nimmt den Geruch nicht mehr so stark wahr und man möchte loslegen steht man vorm nächsten Problem. Man muss sehr viele Spielmöglichkeiten separat bezahlen. Hinzu kommt dass einige Spielgeräte einfach ausgeschaltet bleiben. Ärgerlich! Viele Mitarbeiter wirken überfordert und genervt. Fazit: Nie nie wieder! Es gibt zum Glück einige Indoorspielplätze, wo es anders läuft!
von Fam. Rößler am 2015-06-20 16:42:57
Waren gestern das erste mal Hier unseren Kindern hat es der gut gefallen das Personal war nicht unfreundlich eventuell würde man sagen etwas überfordert da grade ein neues Gerät aufgebaut wurde was leider bis zum schleißen des Parks nicht fertig wurde, und das Personal das aber sehr energisch schaffen wollte. Was aber auch den Vorteil hat das wir nochmal wieder kommen werden :-). Die angebotenen Speisen waren gut und preislich OK. Eintrittspreise waren auch vernünftig und unterm Strich sind alle zufrieden wieder nach Hause gefahren.
von n. bildhauer am 2014-10-26 19:31:00
Personal sehr unfreundlich....die parkplatzsituation ist furchtbar.....Sauberkeit. ..na ja reden wa nicht drüber.....wir werden nicht mehr hin fahren,da selbst der Geschäftsführer sowas von unfreundlich ist...
von Loren am 2014-05-29 16:05:40
Wir waren gestern mit unseren Kinder im Rocolinos, es war sehr schön die Kinder hatten sehr viel Spaß
von Beatrice am 2013-03-23 21:58:25
Pro: Wir waren heute das erste mal mit unserem 23 Monate alten Sohn dort und wir fanden es sehr toll dort! Der Eintrittspreis von 4€ war auch super! Für kleines Geld eine Menge Spaß. Ich war sehr erstaunt was es dort alles für Spielgeräte für Groß und klein gibt! Karussel für die kleinen, Hüpfburg, babybereich, kleinkinder und in Begleitung können auch die kleinen bei den Großen mit Spielen! Viele verschiedene Rutschen für jedes alter findet sich da etwas. ( Mama
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...