Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Feldstraße

Feldstraße, 30880 Laatzen / Gleidingen

Beschreibung

Sehr kleiner Spielplatz in Gleidingen der in 2010 erneuert wurde. Zwar wurde das Klettergerüst weggenommen, und der Spielplatz besteht jetzt nur noch aus wenigen Elementen, dafür sind diese wieder nutzbar.

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe
Als Klettergerät kann man hier die vielen Steine bezeichnen, die den Spielplatz und die Spielgeräte umsäumen.

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Manchmal ist es zum heulen. Gerade neu gemacht und schon werden Feuerwerkskörper auf den Spielgeräten angezündet und sind damit nur nach Reinigung wieder nutzbar. Aber das Schlimmste: die Hundekottüten aus dem Mülleimer wurden geöffnet und der Inhalt auf die Schaukel geschmiert :o( Wenn ich die Bengel erwische, dann gibt es richtig Ärger!

Letzte Änderung: 2016-04-17 08:42:07
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Ralph am 2014-05-08 13:32:58
Das Spielplatzkonzept lässt leider stark zu wünschen übrig. So wird die Rutsche z.B. unter einen Baum gestellt, damit ist sie im Frühjahr immer verdreckt und im Sommer knalleheiß. Sonst gibt es eine Schaukel und ein bisschen Sand, der meist zugewachsen oder verdreckt ist. Randaliert wird auch regelmäßig.
von Anni am 2013-05-09 22:03:18
Schade, das die Stadt sich nur ein bis zweimal im Jahr um den Platz kümmert. Sobald der Mull entfernt wird und der Sand umgewälzt wird, spielen hier auch wieder Kinder. Leider wurde die Rutsch so aufgestellt, dass sie im Sommer nicht nutzbar ist, weil sie durch die Sonneneinstrahlung so aufheizt, dass sich die Kinder Verbrennungen zuziehen.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...