Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Kirchberg

Pirnaer Straße, 01328 Kirchberg / Schönfeld-Weißig

Beschreibung

Kinderspielplatz in Eschdorf

Eschdorf befindet sich im Schönfelder Hochland an der östlichsten Stadtgrenze von Dresden. Es gibt dort zwar keinen öffentlichen Spielplatz der Stadt Dresden, aber die örtliche Kirchgemeinde hat für Ersatz gesorgt. Der Kinderspielplatz befindet sich von Hecken umgeben und gut versteckt am Feldrand oberhalb der Kirche.

Hier wird so richtig die Erinnerung an frühere Zeiten wach, denn fast alle Spielgeräte sind historische Stahlrohrgeräte. Wer also seinen Kindern einmal zeigen möchte, auf was für Spielgeräten er selbst zu seiner Kindheit herumgeklettert ist, ist hier richtig! Das soll keinesfalls abwertend klingen! Ich finde es toll, das die Geräte erhalten worden sind! Sie sind jedoch nicht zur zum Ansehen, sondern auch zum Spielen gut geeignet, lediglich der Balancierbalken wackelt etwas.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Dort steht eine kleine Rutsche, eine Wippe, ein Karussell, eine Schaukel, einen kleinen Sandkasten, ein Balancierbalken, zwei Klettergerüste und zwei Federtiere.

Sicherheit

Der Spielplatz ist liebevoll und sorgfältig gepflegt. Obwohl es als Fallschutz lediglich Wiese gibt, ist dies meiner Ansicht nach keine Sicherheitsmangel, da die Geräte allesamt relativ niedrig sind.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:25
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...