Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Altmockritz

Altmockritz, 01217 Dresden / KleinpestitzMockritz

Beschreibung

Im alten Dorfkern von Altmockritz gibt es einen kleinen Holzspielplatz, der erst im Oktober 2008 neu gestaltet wurde. Die sehr individuell und liebevoll gestalteten Holzelemente sind durch die Firma Holzgestaltung Huckauf aus Wilthen hergestellt, der Wegebau wurde durch die Firma Böhme GmbH, Garten- und Landschaftsbau aus Bannewitz ausgeführt.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Wippe/Federtier  
Wippetier/ Wippe
Die Tischtennisplatte und der Sandkasten wurden abgebaut, dafür gibt es nun eine Wippe, zwei Federtiere sowie einige Holzbänke und Tische. (Ein Anwohner erzählte mir übrigens, dass die Tischtennisplatte immer relativ gut besucht gewesen war.)

Sicherheit

Der Platz ist sehr sauber, umzäunt und begrünt. Laut Pressemitteilung ist die Zielgruppe des Spielplatzes Kinder bis sechs Jahre. Leider hat sich der Spielwert durch die geringe Anzahl von Spielgeräten relativ schnell erschöpft. Zumindest ein Sandkasten wäre meines Erachtens noch wünschenswert gewesen.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:25
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...