Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

Ost-Spielplatz

Jenzigweg, 07749 Jena

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Spielhaus Karussell Tischtennisplatte Basketballkorb Tore
Ballspielplatz

Sicherheit

neu (2008)

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:37
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von taraxacum am 2015-11-19 13:29:22
Trotz 30-minütigen An-und Abmarschweges komme ich mit meiner inzwischen nicht ganz dreijährigen Enkelin gern auf diesen Spielplatz. Absoluter Renner ist hier zurzeit die Seilbahn. Aber auch die anderen Spielplatzgeräte ( außer Ballspielplatz mit Toren, TT-Platten) beherrscht sie sehr gut, sodass sie mit Freude von ihr angenommen werden können. Das Spielhaus unter einem der Klettertürme lädt uns zwischendurch meist zu einem Picknick ein, von wo aus meine Enkelin das Treiben auf und um den Spielplatz aus zurückgezogener Position beobachtet, bevor sie dann wieder an den Geräten oder im Sandkasten aktiv wird. Die Angebote auf dem Spielplatz motivieren ein knapp dreijähriges Kind zur Bewegung, aber auch zur Beobachtung der Umgebung (z.B. auch von der Holzbrücke aus), zumal es auf dem Nachbargrundstück verschiedene Haustiere, inklusive Pferde, gibt. Vermissen tue ich schattige Bereiche. Vielleicht könnte der Spielplatz Nordschule Vorbild für die Anbringung von Sonnensegeln sein.
von sunnyfranzi am 2013-01-08 09:46:53
schöner großer Spielplatz mit vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten. In einer Ecke ist ein Bereich für die ganz Kleinen eingerichtet. Negativ: keine Beleuchtung, kein Schatten, sehr staubig und ein Teil der Bepflanzung ist für Spielplätze in meinen Augen völlig ungeeignet. Ein großes Beet ist mit niedrigen Sträuchern bepflanzt die ca.2cm lange sehr spitze Dornen und im Spätsommer tragen diese Sträucher Früchte, die wie kleine Äpfel aussehen, weshalb viele Kinder sie essen wollen.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...