Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

Am Kubergraben

Kuckucksweg, 34128 Kassel / Harleshausen

Beschreibung

Sehr großer Spielplatz am Hang in Harleshausen. Im oberen Bereich befindet sich ein Bereich für kleinere Kinder. Weiter unter für etwas ältere Kinder mit einer lustigen Vierfachwippe. In Summe ein sehr schöner Spielplatz jedoch mit viel Hundeverkehr.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn
Im Kleinkindbereich: Schaukel, Spielhaus, Hängematte, Sandspielbereich, Wippetieren und Rutsch. Weiter unten Karussellwippe, Seilbahn und Bolzplatz an einem leichten Hang mit viel Rasenfläche.

Sicherheit

Tw. Hundekotprobleme

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:26
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von caro am 2012-06-11 10:22:46
der spielplatz ist sehr groß und sicher für die Kinder. Wenn nur die Hundehalter die Hundescheisse beseitigen würden! oder die Stadt härter wäre und wirklich Kontrollen machen würde oder wenn jeder Spaziergänger Hundehalter darauf aufmerksam machen würde! Kleine Kinder würde ich NIE alleine laufen lassen, sie geraten sicher in die Scheisse
von Bianca S. am 2012-06-09 21:20:13
2 der 3 Bänke im Kleinkindbereich wurden leider entfernt. Man kann sich dort also nicht dazu setzen. Die Rutsche ist sehr steil. Das Holzhäuschen ist leider häufig verschmutzt und beschmiert, wobei das bei den Kleinen sehr gut ankommen würde. Der Sandkasten ist geräumig und bietet Platz für viele Kinder. Die Schaukeln sind super. Der komplette Spielplatz ist auf der Wiese...diese wird nicht soo regelmäßig gemäht, so dass Zecken und versteckter Hundekot ein großes Problem darstellen. Für größere Kinder ist er besser geeignet.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...