Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz

Mehrgenerationen-Spielplatz Dellbusch

Dellbusch, 42279 Wuppertal / Nächstebreck-West

Beschreibung

Der ehemalige Spielplatz Dellbusch/Immenweg ist seit 2013 der Mehrgenerationen-Spielplatz (MGS) Dellbusch, der vom gleichnamigen Förderverein bebaut wird. Der Verein sammelt Spenden, um neue Spielgeräte zu kaufen. Es wurden bereits ein großer Sand-Matsch-Bereich, eine Balancier- und Hangelstrecke sowie eine große Terrasse realisiert. Zwei Weidentipis, Bäume, Sträucher und Wiese bilden den Naturspielraum.
Unter www.mgs-dellbusch.de gibt es alle Informationen rund um den MGS und Veranstaltungen des Vereins.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Spielhaus
Balancierbalken, Hangelstrecke, Doppelschaukel, Hängematte, Sandbagger, Bein-Ergometer

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Der Spielplatz liegt ruhig in einer Wohnsiedlung.

Letzte Änderung: 2016-09-11 21:53:37
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Matthias am 2016-09-11 21:53:37
Mit Es war einmal fangen alle Märchen an. Auch das vom Mehrgenerationen-Spielplatz Dellbusch beginnt so. Eine brachliegende Sumpffläche hat sich durch viel ehrenamtlichen Einsatz wieder in einen attraktiven Spielplatz verwandelt. Um soziale Netze zu knüpfen und auch über den Spielplatz hinweg ins tägliche nachbarschaftliche Leben einzubetten, organisiert der Förderverein Veranstaltungen und Projekte für und mit Nachbarn.
von Jeanette am 2014-09-26 09:33:28
Seit 2013 wird der Spielplatz von einem Verein sukzessive erneuert. Die vielen neuen Attraktionen auf dem Platz und die schöne Umgebung lohnen auf jeden Fall einen Besuch.
von Markus am 2011-10-07 00:12:07
Eigentlich kein Wirklicher Spielplatz mehr. Mehr eine Wiese mit 2 Tischtennisplatten und nem übelst dreckigem Sandkasten!
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...