Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Erlebnisraum

Waldspielplatz Riesebusch

Riesebusch, 23611 Bad Schwartau

Beschreibung

Der Waldspielplatz ist ein Spielplatz mitten in Schwartaus großem Wald: Dem Riesebusch. Er ist nur zu Fuß und per Fahrrad direkt zu erreichen, man kann aber auf nahegelegenen Parkplätzen parken und dann in den Wald gehen - der Weg ist auch für kleine Kinder nicht zu weit. Für die Eltern gibt es einige Bänke bzw. Unterstände z.T. auch mit Tischen zum Picknick. Hunde sind auf dem Spielplatz nicht erlaubt, er ist für Kinder bis 14 Jahren gedacht.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Es ist ein großes Areal mit viel freier Fläche - alles unter Bäumen - und vielen Spielgeräten hautpsächlich aus Holz, z.B. Klettergerüste, eine Eisenbahn, Schaukeln, Balancier-Balken, usw. Aber auch ein Karussell, ein großer Sandkasten und ein paar bunte Schaukler finden sich verteilt auf dem Platz. Die Waldumgebug bietet mit umgestürzten Bäumen, Wurzeln, Stämmen und jederzeit viel Laub ebenso viele Spielmöglichkeiten.

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:37
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...