Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz | Erlebnisraum

Erdbeerhof Warnsdorf

Fuchsbergstraße, 23626 Ratekau

Beschreibung

Wenn man auf die Zufahrt zu Karls Erdbeerhof kommt, steht man erst einmal an einem Brunnen umgeben von Marktbuden - aber den Kindern wird schnell auffallen, das hinter dem Gemüse mehr los ist:

Ein großes Klettergerüst auf Sand gebaut steht - wie eine Insel erhaben - inmitten einer runden Gokart-Bahn. Das Gerüst besteht aus drei Türmen, die mit Brücken und Seilen verbunden sind und über diverse Auf- und Abgänge verfügen, u.a. Freeclimbing-Wände, Seile, Treppen, Leitern und Baumstämme. Ein Tunnel unter den Türmen ist zum krabbeln, in anderen Türmen kann man es sich an einem Tisch gemütlich machen.

Zwei Schaukeln sind angebaut, ein Sandkasten ist auch extra aufgebaut, obwohl die ganze Insel aus Sand besteht. Es liegen sogar Schaufeln bereit, so dass man nichts selber mitbringen muss.

Die Gokarts können von den älteren Kindern kostenlos befahren werden, am Rand stehen dann auch ein ausrangierter Traktor und einige Münz-Geräte (Bagger, Autos etc.) herum, sowie ein paar Foto-Figuren, wo man seinen Kopf hindurchstecken kann - um selbst mal eine Erdbeere zu sein -)

Der ganze Hof ist ein Erlebnispark, eine Papageien-Voilere, eine Erdbeeren-Band, ein Gehege mit Ziegen und Esel, ein Grillplatz für Lagerfeuer-Brot stehen bereit - im Sommer gibt es Kutschfahrten, ein riesiges Mais-Labyrinth, Pony-Reiten für wenig Geld, etc.

Eigentlich ein Ausflugsziel für die ganze Familie - ganz abgesehen von dem phantastischen Erdbeer-Kuchen, den man zur Erbeer-Zeit dort an jeder Ecke bekommen kann...

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:37
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Ralpho am 2012-05-17 23:50:08
Erstaunlich, das diese Konzept so gut aufgeht. Für die Kinder war es definitiv ein Highlight.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...