Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Ballplatz

Wakenitzufer

Wakenitzufer, 23564 Lübeck / Sankt Jürgen

Beschreibung

Der Spielplatz liegt an der Straße An der Falkenwiese Ecke Wakenitzufer neben dem Schulgarten in direkter Wassernähe. Er ist für Kinder unter 14 Jahren zugelassen. Im Sommer bieten Bäume Schatten. Dazu besticht er durch die schöne Lage neben dem Schulgarten und an der Wakenitz, wo die Kinder auch dem Treiben auf dem Wasser zusehen können. Größere Kinder spielen auch gern am Ufer, wo sie Steinchen ins Wasser werfen und Blätter schwimmen lassen. Nicht zuletzt deshalb erfreut sich der Spielplatz großer Beliebtheit und ist bei schönem Wetter immer sehr gut besucht.Der Spielplatz ist vielseitig und bietet auch größeren Kindern die Möglichkeit sich auszutoben, da sie auch Fußball spielen können.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Es handelt sich um ein schönes Gelände, neben dem Spielplatz befindet sich ein Bolzplatz mit kleinen Toren. Neben einer Rutsche, zwei Schaukeln, einem Karussell, einem Wackelteil und einer Wippe gibt es noch ein Holzklettergerüst in Form von zwei Türmen mit einer Rutsche. Darüberhinaus steht noch ein Sandkasten, ein Gerät zum Drehen und ein Barren zum Spielen bereit. Bänke zum Ausruhen sind auch vorhanden.

Features

Webseite: Wakenitzufer

Sicherheit

Das Gelände ist umzäunt.

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:32
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...