Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz | Ballplatz

Drägerpark

Rudolf-Groth-Straße, 23566 Lübeck / Sankt Gertrud

Beschreibung

Der Spielplatz liegt im Drägerpark in der Nähe des Freibades an der Wakenitz. Er ist für Kinder unter 12 Jahren zugelassen.Der Spielplatz gehört mit Sicherheit zu den schönsten und größsten Lübecks und ist er auch sehr gut besucht, da er für Kinder jeden Alters etwas bietet. Bei schönem Wetter können gut und gerne mehr als 50 Kinder anzutreffen sein. Dann sind auch alle Bänke belegt und es ist gut, wenn man eine Decke dabei hat und sich auf der Wiese niederläßt. Er ist schön sonnig, aber im Sommer bieten auch Bäume Schatten. Bei Regen gibt es eine Möglichkeit sich unterzustellen.

Dazu besticht er durch die schöne Lage eingebettet im Park und an der Wakenitz. Dort kann man auch die Boote der Segelschule und andere beobachten. Außerdem liegt der Spielplatz recht zentral in der Nähe der Marlistraße.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Wasserspiel
Es handelt sich um ein schönes, sehr großes Gelände, neben dem Spielplatz befindet sich ein Bolzplatz mit kleinen Toren.Der Spielplatz ist sehr vielseitig und bietet auch größeren Kindern die Möglichkeit sich auszutoben, beim Fußball spielen, auf der Kletterspinne und auf der Seilbahn. Darüberhinaus gibt es einen Wasserspielplatz, der im Sommer aktiv ist. Kleinere Kinder kommen mit jede Menge Sand und Wackeltieren auf ihre Kosten. Ein Hit für alle Kinder sind die vielen Rutschen und Schaukeln.

Features

Webseite: Drägerpark

Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:32
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Testnutzer am 2023-08-01 21:00:32
Sehr abwechslungsreich
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...