Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Moltkebrücke

Augustenstraße, 23564 Lübeck / Sankt Jürgen

Beschreibung

Der Spielplatz liegt am Anleger der Wakenitzschifffahrt unterhalb der Moltkebrücke.

Er ist für Kinder bis 12 Jahre zugelassen, eignet sich von seinem Angebot aber eher für kleinere Kinder.
Im Sommer bieten einige Bäume Schatten und direkt neben dem Spielplatz ist eine Liegewiese. Die nächste öffentliche Toilette ist ausgeschildert. Der Spielplatz besticht durch seine schöne Lage an der Wakenitz, die Kinder können Enten und Möwen beobachten. Im Sommer legen die Schiffe an und ab und man kann in der Nähe Boote mieten. Am Anleger können die Kinder unter Aufsicht ihrer Eltern auch gut Roller, Bobbycar ect. fahren, einzige Nachteile sind die Scherben direkt am Anleger und eventuell die Wassernähe.

Gerade nachmittags ist der Spielplatz gut besucht, vielleicht auch, weil er dann schön in der Sonne liegt.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Mittelpunkt ist das Kettergerüst mit Spielhaus und Rutsche. Darüberhinaus gibt es ein Wackeltier, eine Art Karussell, eine Wippe, zwei Schaukeln und einen wirklich schönen Sandkasten mit einem Backtisch. Bänke für die Eltern sind auch vorhanden.

Sicherheit

Das Gelände ist umzäunt und nur durch ein Tor zu betreten.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:37
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...