Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2.5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Rhönweg

Rhönweg 23, 01159 Dresden

Beschreibung

Der Spielplatz wurde 2015 durch die EWG erneuert. Er hat eine übersichtliche Größe, ist hübsch gestaltet, liegt sehr ruhig zwischen den Wohnblocks und doch mitten im Grünen. Es gibt zwei Schaukeln, eine große Kletterlok, ein Holzhäuschen im Sandspielbereich und eine Holzbank für die Erwachsenen. Insgesamt: ruhig, klein und grün...sehr gemütlich.

Aber Achtung!!! Es ist Privatgelände und es gibt Hausverbot für fremde Nutzer!

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät Spielhaus
Im Zentrum befindet sich ein Klettergerät in Form einer Lok, von der aus man rutschen kann oder durch verschiedene Holzröhren den zuvor mittels Kran hochgezogenen Sand herunterrutschen lassen kann. Was den Sand betrifft, gibt es zwei Teilbereiche: steiniger Sand (Lok), und weicher Sand in einem abgegrenzten kleinen Bereich. Darauf befindet sich die kleine Spielhütte.

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Aber Achtung!!! Es ist Privatgelände und es gibt Hausverbot für fremde Nutzer!

Letzte Änderung: 2019-09-18 13:57:53
Spielplatz angelegt von Andre Neustadt

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Mietervertreter am 2019-09-18 13:55:57
Weil es Privatgelände ist, gibt es Hausverbot für fremde Nutzer. Unangenehm... also lieber meiden... :-(
von Parisplage am 2017-10-17 19:20:44
Vielseitige Spielmöglichkeiten mit Kiesboden.Im hinteren Bereich am Häuschen befindet sich Sandboden. Animation an Sandfüllanlage mittels Rutschen und Hebevorrichtung. Angrenzend befinden sich in sehr ruhiger Lage Wohnhäuser und eine Streuobstwiese. Nachmittags kommen die Mütter mit ihren Kleinen aus dem Kindergarten und verzaubern die Gegend mit Kinderambiente.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...