Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Brunkelskamp

Ernst-August-Straße 6, 37154 Northeim

Beschreibung

Schöner, sehr grosser Spielplatz in grüner Umgebung, der verschiedene Spielbereiche für unterschiedliche Altersklassen bietet (Kleinkindbereich, Kinderbereich). So viele Spielgeräte, dass für viel Abwechselung gesorgt ist. Kleiner überdachter Bereich für Picknick/Essenspause vorhanden. - Neben Voigts Teich der zweite Lieblingsspielplatz in Northeim.

Einige Spielgeräte sind in die Jahre gekommen und müssten geflickt werden (Holz). Auch darf die Stadt Northeim gerne etwas mehr Grünpflege betreiben.

Vorsicht: Im Sandkastenbereich immer wieder Verschmutzungen durch Scherben.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Babyschaukel Spielhaus Karussell Tore

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Letzte Änderung: 2016-04-17 08:42:29
Spielplatz angelegt von sonne72

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von OleAnton am 2016-05-24 09:09:11
Dieser Spielplatz bietet für alle etwas. Für die Grossen gibt es Bänke und Wiesen um eine Picknickdecke auszubreiten, einen überdachten Tisch und beschäftigung für die kleinen... Für die ganz Kleinen gibt es einen Spielbereich und für Größere auch... zum Balancieren, Klettern, Schaukeln, Schwingen.... es gibt sogar einen Boltzpaltz... Ich bin ganz begeistert! Einzig die Beschattung könnte noch besser sein.
von gallert am 2016-02-03 20:54:55
Gut: Wunderbar groß, tolle Bereiche. Vielfältig für verschiedene Altersklassen. Viele Sitz- und Rastmöglichkeiten. Schade: Unterhaltungsstau, immer wieder Scherbenfunde in den Sandbereiche und um die Sitzgelegenheiten. Im Sommer sollten die Brennnesseln an den Hügeln öfter gemäht werden und die wuchernden Hecken besser geschnitten werden (Brombeer-Ranken in einigen Bereichen). Fazit: Mit etwas Herzblut der Stadt kann es wieder ein Prachtstück werden.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...