Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden

Anmelden

Go
Zur Registrierung...

Über FB anmelden

Mittels Facebook einloggen
4 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz

Hofgut Maxau beim Knielinger See

Maxau am Rhein 24, 76187 Karlsruhe / Maxau

Beschreibung

Der Spielplatz ist 2013 errichtet worden und in einem dementsprechend guten Zustand. Am Wochenende ist er stark frequentiert. Es fehlt eine Babyschaukel. Rhein ist direkt hinter dem Damm.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Klettergerät Kletterwand Spielhaus Karussell
Interessant ist vor allem die Musikorgel: eine Reihe von BAlsebalgen, die eine Melodie spielen.

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt
Die Lage an sich ist ruhig, dea der Spielplatz direkt am Rhein liegt, allerdings ist er am Wochenende sehr voll. Zwischen Spielplatz und Rhein ist ein Fussweg und der Damm.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:31
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Stefansauska am 2014-12-28 06:43:49
Wie schon beschrieben ist der Zustand und die Lage gut. Es gibt jedoch drei Dinge die sich mir nicht erschließen. Die Sprungorgel mag ja ganz orginel sein, aber spätesten nach 10 min ist der Punkt erreicht an dem es nur noch nervt. Vergleichbar mit dem Geschenk einer Blechtrommelzum Geburtstag für den Junior. Die Stadt hält es nicht für notwendig auch nur einen Papierkorb aufzustellen. Auf dem Rückweg findet man einen sprechenden Solarmülleimer unter der Rheinbrücke. Für den Preis dieser Dose hätte man sicherlich 3-4 normale Mülleimer aufstellen können. Das Highlight ist meiner Meinung nach die Tatsache das es keine Toiletten gibt! Die Hecken und Büsche bzw das komplette Gelände des Hofguts wird aus der Not als selbige verwendet. Tolle Lösung für einen Naturpark der als Vorzeigeprojekt der Stadt Karlsruhe 2015 herhalten soll. Dem Museumsverein und den Betreibern des Hofguts wird in der Beziehung einiges abverlangt wie ich finde.
von Iris G. am 2014-08-07 09:41:10
Der Spielplatz wurde 2013 eingerichtet und ist daher gut in Schuss. Einzig die gekoppelte Schaukel scheint schon defekt zu sein. Das Hautpklettergeruest ist ein Schiff, daneben gabe es mal eine gekoppelte Doppelschaukel, mit der man interessante Egffekte bei der Impulsuebertragung auf den anderen Schwinger erzeugen konnte. Leider scheint sie defekt zu sein. Ansonsten ist der Spielplatz gut in Schuss und sehr sauber. Am Wochenende ist er sehr stark frequentiert. Schoen ist der Steinfluss, dem man barfuss folgen kann oder ueber Baumstuempfe ueberqueren kann. Highlight: Sprungorgel. Man springt auf Blasebalge und diese spielen eine kleine Melodie. Negativ: eine Babyschaukel fehlt.
von Naomi am 2014-06-15 00:10:13
Leuke speeltuin met groot piratenschip om te klimmen en glijden. En nog andere speeldingetjes
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...