Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz | Ballplatz

Roxy-Helco-Spielplatz

Burgundenstraße 40, 38259 Salzgitter / Bad

Beschreibung

Der Großspielplatz Roxy-Helco in Salzgitter-Bad wurde im Rahmen der Sozialen Stadt als Treffpunkt für das Stadtviertel Ost-West-Siedlung aufwändig mit einer Burgen-Kletter-Landschaft gestaltet.

Er verfügt über eine begehbare Palisade mit unterschiedlichen Aufstiegsmöglichkeiten und einer Tunnelrutsche. Leider ist diese Palisade an einer Seite offen, so dass es dort für Kleinkinder ( bis 2 Jahre) gefährlich werden könnte und sie hinunterfallen könnten. Darüber hinaus gibt es eine Nestschaukel, ein kleines Karussell und ein Wippkarussell für Ältere. Ansonsten gibt es noch Balanciermöglichkeiten und ein kleines Fußballfeld.
Darüber hinaus gibt es ein Holzpferd, was jedoch so hoch ist, dass erst Personen ab 140cm dort hoch kommen. Außerdem gibt es eine Hängematte zum Ausruhen.
Bänke und Mülleimer sind vorhanden.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Rutsche Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Nestschaukel Spielhaus Karussell Tore
Eine Tafel zum Malen.

Sicherheit

Da die Palisade an einer Seite komplett offen ist, sollte man Kleinkinder nicht unbeaufsichtigt lassen. Sturzgefahr.

Letzte Änderung: 2022-07-16 22:31:11
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Sola am 2022-07-16 22:40:13
Der Spielplatz sieht nett aus und hat schöne Spielgeräte wie das Wippkarussell oder das kleine Karussell. Er ist für Kleinkinder nicht geeignet, da manches gefährlich für sie ist und weil viele Geräte nur mit den Eltern benutzt werden können wie Wippkarussell oder Nestschaukel. Große Kinder können dort gut Fangen spielen oder Fußball. Manche Sachen sehen nett aus, erfüllen aber kaum einen weiteren Zweck wie das Pferd. Oft ist der Spielplatz auch zu überfüllt. Trotzdem macht es den Kindern überwiegend Freude.
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







Spielplatz-
distanz aus
Kategorien
OSM Spiel-
plätze aus

 
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...
Zum Spielplatz routen...