Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.8 Sterne bei 6 Bewertungen
6 Bewertungen

Spielplatz

Welfengarten

Welfengarten, 30167 Hannover / Nordstadt

Beschreibung

Verborgen hinter einer halbrunden Natursteinmauer
beobachten Ritter aus Burgzinnen und
Luken die Neuankömmlinge. Wachgänge mit
Netzen und Seilen im Innern fordern die Kletterkünste
auf unterschiedlichen Ebenen. Kleine
Königskinder haben ihr Tun im großen, beschatteten
Sandbereich. Der Heuwagen soll wieder
in Gang gebracht werden. Aber zuvor müssen
die Fässer und Kisten entladen werden. Eine
Seilbahn und die Rundlaufschaukel sorgen für
zusätzliche Bewegung. Die unmittelbare Nähe
zur Universität, die angrenzenden Spiel- und
Liegewiesen und der alte Baumbestand machen
das 3.900 Quadratmeter große Spielgelände zu
einem beliebten Treffpunkt von edelherzigen Eltern
aus ganz Hannover.

Auf der Wiese neben an kann man kicken und Pick-Nicken.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn
Sandspielbereich mit Sieb•Kletterburg Heuwagen mit Rutsche•Seilbahn•Rundlaufschaukel• Dreh- und Springkugel•Schaukeln Reck•Tischtennisplatten. Auf der Wiese neben an kann man kicken und Pick-Nicken.

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:36
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Uschi am 2014-08-04 07:27:22
Wir waren jetzt (August 2014) aufgrund der ganz hübschen Beschreibung hier, dort gewesen. Ich fand es schlecht! Die Kinder spielte. Zwischen MÜLL! Die vorhandenen Mülleimer quollen über, ein riesiger Hof an Müll lag um die Eimer herum. Die auf der angrenzenden Wiese grillenden Großfamilien trugen weiter zur Müllbildung bei. Und so großartig sind die Spielgeräte auch nicht. Eine Ritterburg und ein Heuwagen. Naja. Und Schaukel und Co. sind auch da... ja... Zudem gibt es keine Eingrenzung, d.h. Man hat sein Kind dauerhaft im Auge zu behalten, sonst ist es auf dem riesigen Gelände verschwunden, auf dem sich auch andere Gestallten gern aufhalten.
von Heinz Müller am 2013-04-21 22:18:44
Hier erlebt man (vom Publikum) die echte Nordstadt-Diversity (etwas studentisch, etwas international, etwas irgendwas mit Medien, etwas...). So haben nicht nur meine Kinder sondern auch ich den Spielplatz immer sehr genossen und die eine oder andere Freundschaft ist auch dabei rausgesprungen.
von Poldi75 am 2013-04-07 22:00:17
Eigentlich ein wirklich schöner Spielplatz - ABER: Bei unserem letzten Besuch im Herbst 2012 lagen GLASSCHERBEN im Sand unter der Rutsche, unser nächster Besuch dort wird darum wohl noch etwas dauern. Schade eigentlich...!
von Birtchen am 2011-09-28 14:21:58
Bei unseren Besuchen war es hier immer sauber und ordentlich. Schöner Sandkasten für die Kleinen mit interessanten Sandspielgeräten (z.B. das große Sieb), auch die Rutsche oder die Schaukelpferdchen kommen auch bei den (ganz) Kleinen prima an!
von Tintenfisch am 2011-05-22 15:33:29
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...