Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

Am Mahnes

Am Mahnes, 55120 Mainz / Mombach

Beschreibung

Der Spielplatz liegt mitten im Grünen. Direkt in der Nachbarschaft der ev. Friedenskirche, dem ev. Kindergarten, dem Ursel-Distelhut-Haus und der schönen Franz-Vlasdeck-Anlage. An diese schöne Grünanlage schließt sich der weitere Spielplatz Am Müllerwald an. Der Mahnes-Spielplatz ist in vier Terassen aufgebaut. Die erste Terasse beinhaltet die Tischtennisplatte und wie alle anderen, entsprechende Sitzgelegenheiten. Die zweite Terasse ist mit Wipptieren, Sandfläche, Drehteller und Trampolin ausgestattet. Zu Fuß oder durch die Hangrutsche kommt man zu Terasse drei, mit Vielzweckturm und Nestschaukel. Die vierte Terasse bildet der Vielzweckplatz. Der Vielzweckplatz mit dem Fußball- & Baskettballfeld wurde im Rahmen der Sozialen Stadt gestaltet.

Mein Name ist Wolfgang Krämer. Ich bin im Auftrag der Stadtverwaltung Mainz als Spielplatzpate zuständig für diesen Spielplatz.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Nestschaukel Karussell Trampolin Tischtennisplatte Basketballkorb Tore

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2016-08-20 10:48:33
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Damry am 2016-08-20 07:34:49
Ein sehr großer Spielplatz, der zum großen Teil durch alten Baumbestand schattig ist.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...