Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Schöckinger Feuerwehrhaus

Waldstraße 7, 71254 Ditzingen / Schöckingen

Beschreibung

Als echter Quartierspielplatz hat er natürlich ein klar umrissenes Zielpublikum, nämlich die Kids aus der umliegenden Wohngegend. Und er ist für die Nutzer nicht nur durch seine zentrale Lage interessant, sondern er hat auch einiges, trotz seiner Kompaktheit zu bieten. Vor allem überraschend viel Grün: große Bäume spenden ausreichend viel Schatten auch an heißen Sommertagen und dichtes Buschwerk im hinteren Bereich des Platzes bietet genügend Rückzugsraum für Versteckspiele und ähnliches. Der zentral liegende Sandbereich hat Doppelfunktion: zum einen bietet er Platz um ausgiebig in allen Varianten zu sandeln und zum anderen ist er Auslaufzone für die Rutschbahn, die über eine Holzhauskonstruktion mit außenliegenden Treppenaufgang erreicht wird. Im unteren Teil der Konstruktion ist ein weiterer Rückzugsraum angelegt. Ein großes Holzspielhaus, eine große Doppelschaukel ( davon eine mit offener und eine mit geschlossener Sitzmöglichkeit ). 1 Einzelwipptier und eine Federwippe ergänzen das Angebot. Auch für die aufsichtsführenden Personen ist mit 4 Bänken genügend Platz vorhanden.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Babyschaukel Spielhaus

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:14:12
Spielplatz angelegt von 999Taucher

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Peter Stute am 2015-05-06 13:05:36
Schöner Spielplatz für kleine Kinder
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...