Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

Kletterspielplatz

Weinkampswende 34A, 30539 Hannover / Bemerode

Beschreibung

Die 3.500 Quadratmeter große Fläche wird mehrfach gut genutzt, denn das Spiel dreht sich rund um einen Solarwärmespeicher aus Beton. Bewusst wurde der Speicher nicht unter der Erde versteckt, sondern als Teil des Spielangebotes in die Anlage integriert. Abwechslungsreiche Spielelemente aus Robinienhölzern mit Kletternetzen, Leitern und Rampen sowie Kletterwände sind strahlenförmig an der Fassade des Warmwasserspeichers angeordnet. Spielend lässt sich so der Höhenunterschied überwinden. Wer oben ankommt, den belohnt der tolle Ausblick. Lange still verharren kann jedoch kaum ein Himmelsstürmer, denn in alle Richtungen locken weitere Spielangebote.

Interessant am Ballplatz mit Asphalt als Bodenbelag ist, dass er komplett hügelig ist. Erinnert mich ein wenig an Hundertwasser :o)

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät Kletterwand
Sandspielbereich, Kletterwände, Spielhaus, Balancier- und Kletterbereich, Schaukeln Basketballkorb, Bolz- und Skate-Anlage

Sicherheit

Zur Straße hin eingezäunt. Jedoch sind die Höhen an der Wand schon gewaltig. Für kleinere oder übermütige Kinder ist das sicher nicht ganz ungefährlich.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:36
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von glyxfee am 2013-10-06 13:49:08
Ein Spielplatz, auf dem man einige Stunden hintereinander verbringen kann, da sehr abwechslungsreich für alle Altersklassen. Gegenüber befindet sich ein Basketballfeld. Also Fussball und Basketball nicht vergessen.
von Ralph am 2012-08-20 09:51:34
Endlich mal ein anderer Spielplatz mit neuen Ideen. Wobei mir als besorgten Papa die Fallhöhen eindeutig zu hoch sind. Daher einen Stern abzug.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...