Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.3 Sterne bei 3 Bewertungen
3 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

Am Schloß Schönfeld

Bosestraße, 34121 Kassel / Wehlheiden

Beschreibung

Direkt neben dem Botanischen Garten, im Stadtteil Wehlheiden, ist dieser schöne Spielplatz gelegen. Er bietet für alle Altersgruppen viel Abwechslung und ist durch die viele Natur und die große Rasenfläche ideal, zum Fußball spielen, sonnen, picknicken, etc.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand
Basketballplatz, Tischtennisplätze

Sicherheit

Federung durch Kies

Letzte Änderung: 2016-07-22 14:07:34
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Pepso am 2016-07-22 14:07:34
Grundsätzlich ein schöner Spielplatz. Für jüngere Kinder jedoch ist der Kletterturm ein Sicherheitsrisiko. Zu vielen Seiten offen und nicht abgesichert. Bei der Hängebrücke fehlen zudem seit vielen Wochen Schrauben. Einmal etwas das Gleichgewicht verloren stürzen die Kleinen gleich 2m in die Tiefe.
von Waschbär am 2014-08-19 17:19:31
Großzügiger Sand- und Kiesbereich (leider vermischt sich der Kies häufig mal mit dem Sand, da die beiden Bereich nur duch ein kleines Mäuerchen getrennt sind). Aber da es hier so vielfältige andere Spielmöglichkeiten gibt, braucht man häufig die Sandförmchen auch gar nicht... Einzigartig ist z.B. der schiefe Turm zum Klettern mit Wackelbrücke und Rutsche. Leider gibt es direkt vom schiefen Turm keine zweite Möglichkeit, herunterzukommen (außer wieder klettern, was manch ein Kleinkind vor Probleme stellt: es kommt zwar rauf, aber nicht runter - da müssen dann die Eltern helfen). Trotzdem toller Turm! Auch selten in Kassel: etwas oberhalb gibt es ein Bodentrampolin, natürlich mit dieser Plastik-Gummi-Metall-Sprungmatte, die nicht sonderlich stark federt, dafür kann man sich dort aber auch nicht verletzen. Tolles Ambiente durch den beginnenden Park Schönfeld
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...