Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.7 Sterne bei 7 Bewertungen
7 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz | Ballplatz

Richardstraße

Richardstraße, 52062 Aachen / Mitte

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Klettergerät Kletterwand Seilbahn Wasserspiel Nestschaukel Spielhaus Karussell Tischtennisplatte Basketballkorb Tore
Fläche: 4.448 m²

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2016-07-08 17:54:23
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Christoph am 2016-07-25 12:50:37
Der neue ist Super, mehr davon.
von jri am 2016-07-08 17:54:23
Spielplatz im einwandfreien Zustand im Schutze von einigen Bäumen mit einem Wasserspiel. Leider gab es einen Design-Fehler an der Wasserpumpe, die deshalb das Holzgerüst komplett überschwemmt. Leider fehlt auch eine weitere Stufe an der Babyrutsche, so dass meine 1 1/2 jährige da nicht rauf kommt (aber auf die ...riesenrutsche schon). Ein weitere kleiner Mangel ist eine große Lücke beim rechten Aufgang zur Wasserpumpe. Dennoch lieben meine Kinder diesen Platz. :)
von Melanie am 2016-07-06 08:39:36
Spielplatz wurde umgebaut und im Juni 2016 neu eröffnet. Im Moment einer der schönsten Spielplätze in Aachen. Es gibt ein Basketballplatz und einen Fußballplatz mit jeweils Kunstoffbelag. Zum Spielen gibt es ein großes Kletter- Hangelgerüst mit Rutsche (ca. ab 3 Jahren), einen Wasser- bzw. Sandspielplatz für kleinere Kinder (ab 0 Jahren), Schaukeln (Einzeln- und Nestschaukel) und zwei Drehkarussele (gerade und schräg). Der Spielplatz besitzt viele alte Bäume zum Schattenspenden. Bisher halten sich die Junkies zurück und das Ordnungsamt läuft mehrmals täglich vorbei um Alkohol vom Spielplatz zu verbannen.
von Miriam am 2016-07-04 20:18:16
Der Spielplatz wurde komplett neu gestaltet. Ist toll geworden! Für jedes Alter was dabei (0-12 Jahre). Schaukeln, Nestschaukel, Karussell, Klettergerüste für Groß und Klein, Rutschen, Sandkasten und ein Wasserspiel mit Pumpe, Boltzplatz und Basketballfeld. Viel Schatten, Picknickbereich.
von SAM am 2014-11-05 14:06:27
Durch den neuen Gemeinschaftsgarten nebenan und einen kleinen Tauschladen wurden die Junkies weitgehend verdrängt. Gute Spielgeräte für ältere Kinder, aber auch mit Kleinen kann man dort Spaß haben. Viel Platz zum toben und mittlerweile offen gestaltet und sauber.
von VirginPrune am 2011-07-08 18:58:37
Drogenbriefchen findet man dort regelmäßig vor. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet, da Spielgeräte viel zu groß.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...