Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Am Rhein Oberlahnstein

Bürgermeister-Müller-Straße 13, 56112 Lahnstein / Oberlahnstein

Beschreibung

Ein gut gepflegter Spielplatz direkt am Rhein, zwei Spielbereiche:
a) ein Spielhaus, gestaltet als Boot, mit Rutsche und Kletterelementen für die Kleinen,
b) ein Bereich für die etwas Älteren mit verschiedenen Bewegungs- und Kletterelementen, Balancierstangen etc.

Die Spielgeräte sind überwiegend aus Holz und bunt lackiertem Metall. Der Sandkasten ist groß, alle Geräte stehen auf Sandflächen. In den umliegenden Grünanlagen mit großen Rasenflächen kann man seine Decke ausbreiten oder Ball spielen. Bänke und z.T. Sitzgruppen mit Tischen sind vorhanden.

Die gesamte Anlage wird überschattet von riesigen alten Kastanienbäumen (im Herbst ein zusätzliches Highlight).

Ein großer Parkplatz grenzt nahe an den Spielplatz. Ein Stück die Rheinpromenade herunter findet sich ein kleines Cafe, in dem man Getränke und Eis kaufen kann und in dem auch Toiletten sind.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Babyschaukel Spielhaus Karussell

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden
Letzte Änderung: 2016-07-20 18:38:39
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Oma am 2016-07-20 18:38:39
Wir können die Bewertung von Mutti nicht bestätigen. Wir gehen da öfter mit unseren Enkeln hin. Bisher ist uns die keine Vermüllung aufgefallen. Die angesprochenen Jugendlichen sind zumindest am Tag nicht da. Und wenn, dann haben sie sich am Rand aufgehalten, wo die Kleinen nicht hinkommen. Die Geräte sind etwas teilweise veraltet, aber sicher. Allerdings gibt es 2 Spielplätze an der Uferpromenade. Der größere und bessere ist unten Nähe Pizzeria.
von Mutti am 2015-10-03 13:16:23
Sehr dreckig!überall Zigarettenstummel und glassplitter von Jugendlichen und Erwachsenen! Da muss man bei kleinen Kindern höllisch aufpassen!Ausserdem wird der Spielplatz gerne als Hundetoilette benutzt!
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...