Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.6 Sterne bei 5 Bewertungen
5 Bewertungen

Spielplatz

Bremelbachstraße

Bremelbachstraße, 34131 Kassel / Wilhelmshöhe

Beschreibung

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Nestschaukel Spielhaus
kleiner Bach (mit steilem Abgrund)

Features

Schatten vorhanden

Sicherheit

Leider ist der Spielplatz nicht eingezäunt. Direkt neben dem Spielplatz fließt der Bremelbach. Dort ist ein steiler (ungezäunter) Abhang (ca. 3m). Man darf das Kind nicht aus den Augen lassen, damit es dem Abhang nicht zu nahe kommt. Das finde ich (gerade für neugierige und entdeckungslfreudige Kinder) sehr gefährlich! Und ich verstehe nicht, dass die Stadt Kassel dort keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat :-(

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:38
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von HFdR Diablo am 2016-08-14 09:11:09
Ein wunderbarer Spielplatz für Kinder jeden Alters. Ob Hängebrücke, Balancebalken, Fernsprecher oder konventionelles Spielgerät, alles ist schön in die Örtlichkeit eingebunden. Der einfache Zugang zum Bremelbach kombiniert Spiel und Abenteuerlust auf gute Weise. Eltern von Entdeckern sollten evtl. Wechselsachen dabei haben.
von a3nnchen am 2016-07-03 00:48:12
Der Spielplatz hat alles was das Kinderherz begehrt, vorallem den tollen Zugang zum Bach und ausreichend Schatten an warmen Tagen. Kiffende Jugendliche habe ich dort noch nie gesehen.
von Keiner am 2015-06-14 21:08:56
Gefährlicher Abgrund zum Bremelbach
von Bambi am 2013-04-16 18:48:44
Schöner Spielplatz, leider lockt er Jugendliche an zum Kiffen.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...