Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Spielplatz Heidebreite

Heidebreite 1-3, 34246 Vellmar / Obervellmar

Beschreibung

Im Wendehammer der Heidebreite liegt der große aber bescheidene Spielplatz. Es gibt neben einer großen Wiese mit Fußballtor auch eine Tischtennisplatte. Ein Kletterhaus mit Rutsche sowie eine Nestschaukel sind die Hauptattraktionen. Es gibt dann noch einen Federwipper, 2 Schaukeln und eine Pendelwippe. Es gibt einiges an Sitzgelegenheiten und auch eine mit Tisch die zum Picknick im Freien einlädt. In einer Anliegerstraße liegend ist es dort sehr ruhig. Der Spielplatz ist nicht umzäunt. Ein paar kleine Hügel könnten bei Schnee für U3 Kinder zum Schlitten fahren dienen. Einen eigenen Sandbereich gibt es nicht, jedoch sind alle Spielgeräte großflächig in Sand gebaut. Fazit: solider, vorwiegend sonniger und sehr gut erhaltener Spielplatz für Kinder ab 3 oder 4.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Nestschaukel Tischtennisplatte Tore

Sicherheit

Mit angrenzendem Hang, daher laufanfänger bzw. Kinder unter 3 Jahren betreuungsintensiv

Letzte Änderung: 2016-04-17 08:42:50
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Bianca Schneider am 2016-04-08 18:22:48
Solide, aber keine Attraktion
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...