Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei 5 Bewertungen
5 Bewertungen

Spielplatz

Pfarrlandplatz

Hennigesstraße, 30451 Hannover / Linden-Nord

Beschreibung

Der Tunnelrutschenspielplatz

Bio-Konditorei an der Ecke, leider viel zu teuer (Latte Macchiato to Go für schlappe 2,10 Euro, dazu noch zu schwach), Eispreise aber okay.
Der Spielplatz ist hoch frequentiert und liegt im Zentrum von Linden-Nord. Teilweise zu viel Betrieb. Weniger für die ganz kleinen Hosenmätze geeignet, ältere Kinder-Cliquen (ab 6 Jahren) besetzen gerne mal die schöne große Tunnelrutsche oder die Seilschaukel.

Wer Gesellschaft sucht, findet hier fast immer jemanden, wer gerne Zeitung liest, ist hier eher fehl am Platz.

Im Sand liegen viele Zigarettenkippen.

Wurde gerade (bis Nov. 2015) komplett umgebaut - siehe Foto.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Spielhaus Karussell Trampolin Tischtennisplatte
Riesen-Gemeinschaftsschaukel, Krabbeltunnel, Spielhaus, Krökeltisch, Kostenloser Trinkwasserbrunnen (natürlich nicht im Winter)

Features

Gastronomie oder Kiosk

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch
Letzte Änderung: 2016-04-17 08:42:10
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Godik am 2016-03-03 09:44:24
Seit dem Umbau wirklich sehr schön. Gerade durch die Kürzung der Hennigesstraße und auch durch das neue Trampolin und die Fitnessgeräte hat der Platz viel gewonnen. Voll ist es immer noch des öfteren, dafür gibt es aber auch mehr Bänke und mehr Tische. Außerdem ist der Platz mittlerweile viel offener, da einige Mauern und Zäune entfernt wurden. Durch die Erweiterung der Fußgängerzone ging dies aber nicht zu Lasten der Sicherheit!
von honey am 2015-01-26 23:18:09
ich bin auch total enttäuscht..kleine Kinder kommen hier viel zu kurz..der schöne Sand ist weg,die tollen Sitzmöglichkeiten..frage mich echt,was hat dieser Umbau gebracht?Was ist denn mit dem Rest? wird der so gelassen? ich bin nur noch enttäuscht..
von ich am 2014-08-22 10:25:31
der umgestalltete Spielplatz ist eine Katastrophe. Auf die ehemals Lieblingsrutsche meines Sohnes kommt er allein nicht mehr rauf. Kleinkinder kann man nicht mehr krabbeln lassen da überall Sägespäne liegen die sie in den Mund nehmen und generell ist die schöne Sandlandschaft in der viele Kinder gerne gespielt haben entfernt und durch die Späne ersetzt worden. Möchte nicht wissen wie viele Kinder Holzstacheln in den Händen haben werden in nächster Zeit. Diesen Spielplatz kann sich nur ein kinderloser ausgedacht haben
von Tintenfisch am 2011-05-22 15:40:54
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...