Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3.5 Sterne bei 10 Bewertungen
10 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Ballplatz | Erlebnisraum

Engelsberger Hof

Engelsberger Hof 20, 42697 Solingen / Ohligs

Beschreibung

Der Spielplatz liegt in einem Park, er ist von Wald umgeben. Es gibt auch einen Ententeich. Für diesen Abenteuerspielplatz sollte man einen Tagesausflug einplanen. Grillplätze sind vorhanden, ausserdem Dixiklos (zur Not besser als nix).

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn Babyschaukel Tischtennisplatte Basketballkorb Tore
Eine echte Lok, auf der man klettern kann. Sie ist teilweise mit einem Kletternetz überzogen, dadurch auch für kleinere Kinder (ab ca. 5 Jahren) geeignet.

Features

Schatten vorhanden, Toiletten vorhanden

Sicherheit

Federung durch Rindenmulch, Verschmutzt z.B. Müll
Letzte Änderung: 2016-10-17 11:29:11
Spielplatz angelegt von Weber

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Mama am 2016-10-17 11:27:55
Viel zu viel Hundescheisse
von Katsche am 2016-08-20 11:01:17
Eigentlich ein schöner Spielplatz. Leider ist die Liege- und Spielwiese übersät mit Gänse- und Hundekot sodas man Kinder nicht sorglos laufen und spielen lassen kann.
von Papa Mathy am 2016-08-14 11:42:57
Eigentlich ein 5?-Spielplatz würde er nicht (ich denke mal Abends) als Hundewiese genutzt werden. Immer wieder sind Hundehaufen zu finden. Diese müsste man eigentlich den Hundebesitzern um die Ohren hauen. Da dies MEHR als oftensichtlich keine freie nutzbare Hundewiese sondern ein KINDERSPIELPLATZ ist. An sich ist der Spielplatz ein Traum für Klein (und auch Groß). Alles sehr sicher und kindgerecht. Viel zum Klettern, erforschen und rumrennen. Ein Besuch: JEDRZEIT WIEDER!!!
von Oma am 2015-10-22 15:04:18
Ich bin eine sportliche Oma. In Notfall musste ich an eine Feiertag meine Enkelin von der Tunelrutsche nach unten bringen. Durch den Feiertag war der ganze Engelberger Hof bruch voll. Meine Enkelin ist von andere Kinder auf die Leiter oder oben auf der Rutsche geschupst und fing an zu weinen, schreien und sie klammert sich an der Gitter . Wollte nicht mehr nach unten über die Leiter so dass ich gezwungen bin sie runter zu bringen. Ich habe mir erst der Boden angesehen, ich habe nach ein etwas ältere Kind nachgeschaut ihn zu bitten mit ihr runter zu rutschen, ohne Erfolg. Ich habe kein Gefahr erkannt. Wieder auf die Leiter mit meine Enkelin ging nicht wegen sehr viele schreiende Kinder so dass ich entschieden habe mit ihr zu rutschen. Es war nicht das erste mal wo ich auf meine Rutsche gerutscht bin. Unten sobald meine Füße auf der Boden waren habe ich ein knack gehört. Ich musste sehen wie mein untere Fußgelenk 90 ° gedreht war. Der Boden ohne Sicherheit ohne Federung durch Rindenmulch ,nichts! Die hinter mir gerutschte Kinder sind auf mein Kopf gelandet. Es hat ca 5 min gedauert bis jemand der Unfall bemerkt hat. Krankenwagen war sofort an Ort ,da an der Rutsche Ende habe ich die erste Narkose bekommen. 15 min später lag ich auf OP Tisch. 3 fache Fraktur der innen,außen Knöchel .Erfolgte 3 Monate in Rollstuhl. Heilungsdauer ca 1 Jahr . Nach 1 Jahr werden durch eine neue OP die Platen und Schrauben entfernt . Nie wieder auf so ein Spielplatz!
von Uli am 2015-09-14 09:43:42
Der größte, abwechslungsreichste, sauberste Spielplatz in schönster Lage Solingens mit hohem Freizeitwert für die ganze Familie. Einziges Manko sind die an manchen Tagen zu wenigen Parkplätze oder eine Anbindung an den öffentlichen Personen-Nahverkehr. Aber das tut der Gesundheit gut: muss man eben ein bisschen laufen -)
von Martin am 2014-09-28 15:33:40
Ist ein recht schöner abwechslungsreicher Spielplatz, neue Spielgeräte werden gerade zusätzlich aufgebaut.
von ninchen am 2012-07-31 16:34:43
In der Woche sehr übersichtlich aber am Wochenende zu überfüllt. Sehr viel Spielmöglichkeiten und viele Wanderstrecken. Im Sommer kommt sogar ein Eismann. Aber leider wie geschrieben am Wochenende ist viel zu viel los.
von anira2706 am 2011-08-09 10:13:11
Wir finden den Spielplatz einfach nur toll! Es gibt mehrere Bereiche nebeneinander mit so vielen Spielmöglichkeiten. Es ist viel Rasen dazwischen und es ist für jedes Alter etwas dabei! Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und liebt es da zu spielen. Wenn wir nur den Weg zum Spielplatz gehen, freut sie sich schon so sehr und ist mega aufgeregt. Wir gehen häufig unter der Woche späten Nachmittag da hin und dann ist es nicht überlaufen oder verqualmt. Außerdem ist der Grillbereich auch nicht direkt unmittelbar an den Spielbereichen. Von uns: alle Daumen hoch!
von Daniela am 2011-05-01 11:56:43
Sehr groß, sehr unübersichtlich und völlig überlaufen. Am Wochenende wird sehr viel gegrillt, auch an Plätzen, wo es nicht erlaubt ist. Teilweise sitzt man da im Rauch. Schade, sonst sehr schön da
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...