Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Benderstraße

Benderstraße, 40625 Düsseldorf / Gerresheim

Beschreibung

Im Winter am Schnee noch besser zu erkennen, wird auch dieser Bewegungsraum für Kleinkinder durch Hundepisse und Hundekot umzingelt. Drinnen liegen gerne mal Flachmänner und Metallverschlüsse von Bierflaschen. Im Außengelände befindet sich eine (inoffizielle!) Hundekotwiese welche mit Gefälle angelegt wurde, damit diese auf gar keinen Fall irgendeinen Sinn ergibt.
Neben dem Spielplatz wurde gerade die Kirche abgerissen. Aber hier ist ja auch schon eine Synagoge abgebrannt und nicht wieder errichtet worden. Leider wurde auch eine ältere Dame um Ihr Stückchen Land erleichtert. Durch Enteignung. Hier stimmt etwas nicht in Gerresheim.
Ergänzung/Korrektur: Die Synagoge befand sich ca. 700m entfernt.

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen lauten Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Liegt an einer vierspurigen Straße mit Straßenbahnverkehr im 10/15 Minutentakt.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:41
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Ralph am 2011-01-02 21:37:13
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...