Spielplatz
Kinderbauernhof
Am Stausee, 01067 Dresden / Kauscha[x]
Bewertung / Kommentar abgeben
Beschreibung
Wie es sich für einen richtigen Bauernhof gehört, gibt es hier jede Menge Tiere: Hühner, Gänse, Kaninchen, Schweine, Schafe, Ziegen, Pferde, Katzen (und ich glaube auch Kühe und einiges andere mehr), ebenfalls gibt es hier einen Kräutergarten, einen großen Spielplatz, einige weiter Spielgeräte wie Schaukelschiff, Rutsche sowie ein Kriechtunnel. Im Hof steht eine Lehmbackofen und hinten neben der Windmühle gibt es eine Feuerstelle.Öffnungszeiten siehe Weblink.
Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist eingfriedet. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.
Spielplatzgeräte:
PferdestallDer Verein Kinder- und Jugendbauernhof Nickern e.V. betreibt seit 1994 den ehemaligen Bauernhof Hungerburg in Kauscha als Jugendfarm. Hier gibt es viele Erlebnisangebote rund ums Tier und den Garten.
Letzte Änderung: 2010-10-22 23:30:10

