Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Indoorspielplatz | Freizeitpark | Wasserspielplatz | Erlebnisraum

Karls Erlebnishof

Purkshof 2, 18182 Rövershagen / Purkshof

Beschreibung

Karls Erdbeerhof ist eine Mischung aus Freizeitpark, Indoorspielplatz, Outdoorspielplatz, Erlebnisraum, Kletterwald und Bauernmarkt. Wahrscheinlich kann man noch mehr rein packen.

Das Interessante, der Eintritt ist kostenfrei. Dafür kosten dann jedoch einzelne Attraktionen ein wenig Geld (ein bis zwei Euro).

Beim Eingang wird man in der Regel von Karlchen begrüßt, dem Maskottchen vom Erdbeerhof. In der Scheune gibt es jede Menge Nippes, aber auch viele Aktivitäten für Kinder, wie z.B. Kerzen ziehen, Kinderschminken, Kinderkino, Kletterpark, Bastelecken.

Zudem gibt es in der Halle ein Kletterlabyrinth mit Trampolin und Rutschen. Zudem einen kleinen Parcours für Elektroautos und einen Kletterparcours, der allerdings für ältere Kinder interessant sein dürfte.

Die Halle verfügt auch über eine rießige Gastronomie und eine unglaublich große Kaffekannensammlung o)

Im Outdoorbereich stehen die Kinder im Vordergrund. Hier gibt ein Wasserspiel für Staudämme mit Matsch, eine Kletterburg, Schaukeln, verschiedene Hüpfkissen, Streichelzoo, Rutschen, eine Traktorbahn und eine Highlight eine recht lange Kartoffelsackrutsche.

Der ganze Hof ist ein Erlebnispark, im Sommer gibt es Kutschfahrten, ein riesiges Mais-Labyrinth, Pony-Reiten für wenig Geld, etc.

Eigentlich ein Ausflugsziel für die ganze Familie - ganz abgesehen von dem phantastischen Erdbeer-Kuchen, den man zur Erbeer-Zeit dort an jeder Ecke bekommen kann...

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Wasserspiel
Indoorkletterlabyrinth, Kletterparcours, Röhrenrutschen, Hüpfkissen, Streichelwiese, Traktorbahn, Maisfeldbahn, riesige Kartoffelsackrutsche, Schmetterlingshaus, Klettergerüst, Karussells, Wasserspielbereich, Bobbycars uns so vieles mehr. Alles aufzählen würde den Rahmen sprengen o)

Features

Geburtstagsfeiern sind möglich

Sicherheit

Im Sommer bei mittelmäßigen Wetter wird es hier sehr voll. Da muss man schon mal auf die Kleinen aufpassen.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:41
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Ralph am 2012-05-17 23:55:56
Erstaunlich, das diese Konzept so gut aufgeht. Für die Kinder war es definitiv ein Highlight.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...