Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Waldpark Blasewitz

Goetheallee 18, 01309 Dresden / Blasewitz

Beschreibung

Am 28.August 2008 wurde der völlig neu gestaltete Waldspielplatz im Blasewitzer Waldpark wiedereröffnet. Nachdem der alte Spielplatz schon arg in die Jahre gekommen war (unsere Kinder hatten sich hier auch mehrmals richtig weh getan, da das Holz sehr glatt war und der Fallschutz fehlte), ist der neue Spielplatz nun ein Musterbeispiel für induviduelle Gestaltung und Sicherheit.
Auf der Grundlage von Ideen der Kindern und Eltern aus dem nahen Waldorf-Kindergarten entstand der Holzspielplatz Waldnest mit Spielgeräten, die als Ameisentreff, Hase, Igel, und Waldgeist bestens zur Umgebung passen. Die Kinder können balancieren, klettern, rutschen, schaukeln und wippen oder mit den hölzernen Glocken Musik machen.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-3 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Dieser Spielplatz hat einfach alles, was ein Kinderherz glücklich machen kann: eine große Korbschaukel Vogelnest, zwei normale Schaukeln, einige Federplattformen, mehrere sehr fantasievoll gestaltete Federtiere, eine Waldorgel mit Klanghölzern, zwei Klettertürme mit Verbindungssteg, Rutsche und Kletternetz, Reckstangen in verschiedenen Höhen, verschiedene Balancierelemente und eine Wippe.

Sicherheit

Der Abstand zur Straße ist ausreichend groß. Bei unserem Besuch (umittelbar nach der Eröffnung) war der Spielplatz natürlich sehr sauber und absolut in Ordnung. Ich hoffe sehr, dass dies auch noch lange so bleiben wird!

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:36
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von M. Schmidt am 2012-08-03 15:00:55
Wir haben am 27.7.12 diesen Spielplatz besucht. Der Spielplatz ist wirklich sehr gut. Gerade für die Sommermonate ist der Spielplatz durch sehr viel Schatten besonders für die kleineren Kinder geeignet. Auch Picknick ist im Schatten sehr gut möglich. Zu Frequentierung ist noch zu erwähnen, dass an den Wochentagen der Spielplatz auch von Kitas aufgesucht wird und dadurch kann es auch kurzzeitig sehr voll werden. Der Spielplatz ist besonders zu empfehlen.
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...