Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Grävingholz Waldspielplatz

Neuholthauser Weg, 44339 Dortmund / Eving

Beschreibung

Im Dortmunder Grävingholzwald liegt der Waldspielplatz. Abseits jeder Straße ist es dort sehr ruhig. Es gibt eine Art Reifenschaukel, eine Rutsche eine Hängebrücke, eine Art Holzschiff (siehe Foto), Baumstämme zum klettern, Wipptiere und einen Trimm-dich Pfad. Außerdem ist viel Platz zum Ballspielen vorhanden.

Schöner Spielplatz, um bei einer Radtour eine Pause einzulegen. Ein Pavillon ist ebenfalls vorhanden. Die große Freifläche hätte viel Raum für mehr Spielgeräte gehabt. Hier wurde echtes Potential verschenkt.

Es gibt keinen Sandkasten, was bei dem vielen Laub aber auch besser ist.Daher aber für Kleinkinder nur bedingt geeignet. Allerdings ist die Rutsche für Kleinkinder gut geeignet, da sie auf einem Hügel liegt und ohne schwierige Treppenstufen auskommt.
Als Fallschutz ist feiner Kies eingesetzt worden.

Der Spielplatz macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  
Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe
Eine Art Schiff aud Holz - wie das zu bespielen ist bleibt offen und eine Hängebrücke, Trimm-dich Pfad
Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:42
Spielplatz angelegt von gelumpe

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...