Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz

Fährgarten

Käthe-Kollwitz-Ufer, 01067 Dresden / Johannstadt

Beschreibung

Dieser Spielplatz wurde im Jahr 2003 mit Hilfe von Spendengeldern völlig neu errichtet, nachdem der vorherige Spielplatz durch das Augusthochwasser 2002 zerstört worden war. Nach unserer Beobachtung gehört er seitdem zu einem der meistbesuchtesten Spielplätze in Dresden.
Die offene Lage mit Blick auf Elbe und Innenstadt sowie das außergewöhnliche Design, kommen offenbar gut an. Er ist bestens besucht und auch unsere Kinder besuchen diesen Spielplatz immer wieder gern.
Die Zielgruppe ist ca. 3-8 Jahre, der Schwerpunkt des Spielplatzes liegt ganz klar auf Fantasie- und Rollenspielen.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Klettergerät  
Klettergerät
Dieser Spielplatz ist ein großer Schaufelraddampfer, welcher vor langer Zeit versunken ist und nun durch die Flut teilweise wieder freigelegt worden ist. Hier gibt es viel zu entdecken, beklettern und zu durchkriechen.

Sicherheit

Als Fallschutz gibt es nur den Boden bzw. die Wiese. Bis auf wenige Ausnahmen ist dies aber kein Problem, da die Fallhöhen gering sind. Der Spielplatz ist derzeit sauber und in Ordnung. Es empfielt sich dennoch ein eigener Kontrollblick, da der Spielplatz sehr stark frequentiert ist. Vor einiger Weile gab es mal im Bereich der Schaufelräder ein Problem mit der Haltbarkeit, dieses wurde aber inzwischen vom Grünflächenamt repariert. Nach Regen kann es an einigen Stellen zur Pfützenbildung kommen. Da diese dann meist im Bereich der Eingänge und Durchgänge liegen, sollte man dies bekleidungstechnisch bei den Kindern berücksichtigen.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:24
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Bommix am 2015-04-09 17:51:44
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...