Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
1 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Sonniger Weg

Sonniger Weg, 01067 Dresden / Seidnitz

Beschreibung

Spielplatz Sonniger Weg Ecke Dobritzer Straße in Dresden Seidnitz leider eine Enttäuschung.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen furchtbaren Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Schaukel  Klettergerät  
Schaukel Klettergerät
Der Spielplatz hat eine Schaukel, die sehr niedrig eingestellt ist. Das ist gut für sehr kleine Kinder, alle anderen haben jedoch Mühe, die Füße oben zu behalten. Außerdem gibt es ein Klettergerüst, welches auf einer Seite ein Kletternetz und auf der anderen Seite eine Holzwand mit Holzgriffen hat. Es gibt einen Bagger und zwei Drehsitze, beides ist nur für große bis sehr große Kinder geeignet. Letztendlich gibt es noch eine Schutzhütte mit sehr hohen Sitzen, die wohl für Jugendliche gedacht ist.

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt, Spielgerät tw. Morsch, Spielgerät tw. Pilzbefall, Verschmutzt z.B. Müll
Die Kletterwand aus Holz ist etwas grün und damit ziehmlich glitschig. Außerdem ist das Holz an einigen Stellen leicht morsch. Von Sauberkeit ist kann leider keine Rede sein. Es liegen Flaschen mit abgebrochenen Hälsen und jede Menge Glasscherben, Kippen, Kronkorken, Papier uns sonstiger Dreck herum. Insbesondere die Glasscherben im Gras sind wirklich gemeingefährlich. Ich denke, dieser Spielplatz ist vor allem von Jugendlichen angenommen worden. Im Sandkasten wurde eine rote klebrige Flüssigkeit ausgeschüttet.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:24
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...