Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Hohenthalplatz

Hohenthalplatz, 01067 Dresden / Friedrichstadt

Beschreibung

moderner SpielplatzDer Spielplatz am Hohenthalplatz wurde durch die Flut beschädigt und musste abgerissen werden. Als Ersatz wurde an etwas anderer Stelle ein vom Stil her sehr moderner Spielplatz errichtet. Holz wurde hier als Baustoff nur sehr sparsam verwendet, dafür mehr Edelstahlrohre und bunte Kunststoffteile. Der Platz ist vom Anspruch her eher für größere Kinder geeignet.
Ich persöhnlich bin kein großer Freund von modernen Stahlspielplätzen, möchte aber gern zugeben, dass dieser Platz gelungen ist. Wer in der Nähe ist, für den ist ein Besuch auf jeden Fall lohnenswert, vor allem wenn die Kinder schon etwas älter sind.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 6-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Wippe/Federtier  Klettergerät  
Wippetier/ Wippe Klettergerät
Es gibt ein Klettergerüst mit Hangelstrecke, Strickleiter und Rutschstangen sowie eine Feder-Wippe. Unter den Geräten ist Fallsand und die Straße ist auch weit genug entfernt. Letztendlich wurden auch an Sitzgelegenheiten für die Eltern gedacht

Sicherheit

Leider gibt es auch hier einige rücksichtslose Hundebesitzer, die den Park als Hundetoilette missbrauchen, also Vorsicht.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:24
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...