Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Dorfstraße

Dorfstraße, 01067 Dresden / Gohlis

Beschreibung

Auf der Dorfstraße, Ecke Elbstraße in Dresden-Gohlis befindet sich direkt am Elberadweg ein wunderschöner Holzspielplatz zum Thema Bauernhof.
Wer hier keine Lust zum spielen bekommt ist definitiv zu alt. Besonders lobenswert ist bei diesem Spielplatz die Liebe zum Detail, die hier vom Erbauer an den Tag gelegt wurde. Das Angebot ist vielseitig und für jede Altersgruppe geeignet.

Tipp: Da der Holzspielplatz direkt am Elbradweg in Richtung Niederwartha glegen ist, eignet er sich im Sommer sehr gut als attraktives Etappenziel für eine Radtour von Dresden aus.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät
Die große Kletteranlage besteht aus drei Holztürmen, die mit Brücken verbunden sind. Es gibt eine Wackelbrücke, eine Rutsche und zahlreiche weitere Spielmöglichkeiten. Sandspielbereiche mit Sandförderanlagen gehören ebenso zur Ausstattung wie eine Holzkletterwand und Kletternetze. Sehr beliebt ist bei den Kindern der Eselkarren, der federnd gelagert zum Wippen animiert. Außerdem gibt es einen Hahn als Federtier, einige sehr schöne Holzskulpturen zu bestauen, wie z.B. ein Schwein mit Trog oder einen Esel oder ein Huhn, was in einer Ecke auf einer Stange hockt. Weiterhin gibt es auf dem Platz drei Schaukeln, von denen eine als Korbschaukel Typ Vogelnest ausgeführt wurde und eine Tischtennisplatte. Die Grünanlagen sind sehr schön gestaltet und selbstverständlich gibt es genügend Sitzgelegenheiten für die Eltern. - Die könnten auch notwendig werden, denn die Kinder werden wohl etwas länger bleiben wollen :-) Mit etwas Glück trifft man direkt neben dem Spielplatz auch noch ein paar echte Schafe auf der Weide.

Sicherheit

Bei unserem Besuch war der Platz sauber und absolut in Ordnung. Die Absperrung zur Straße ist gut und auch der Fallschutz ist ausreichend vorhanden.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:24
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...