Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz | Ballplatz

Ruscheweg

Ruscheweg, 01067 Dresden / Klotzsche

Beschreibung

Der Spielplatz am Ruscheweg in Dresden-Klotzsche ist in einem ruhigen Wohngebiet gelegen. Es stehen große Bäume und durch die Hanglage hat er ein besonderes Flair. Es gibt mehrere Etagen.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Tischtennisplatte Basketballkorb Tore
Unten steht ein Holzklettergerüst mit verschiedenen Sandspielgeräten, eine Rohrutsche und ringsherum verschiedene Sitzgelegenheiten. In der mittleren Etage befindet sich ein Ballplatz und ganz oben ist noch ein Sandkasten, mit Spielhäusern und einem Federtier. Neben dem oberen Sandkasten befindet sich ein kleiner Pavillion.

Sicherheit

Spielgerät tw. kaputt/defekt
Der Spielplatz ist umzäunt und sauber. Die Geräte sind nicht mehr ganz neu aber noch gut in Ordnung, der Platz ist sehr empfehlenswert und sicherlich im Sommer auch als Austragungsort für ein Kinderfest geeignet.

Letzte Änderung: 2016-08-09 12:25:34
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von AnAxKlotzsche am 2016-08-09 12:33:57
Der Spielplatz bietet für aller Altersgruppen etwas. Er ist etagenförmig angelegt und jede Etage ist mit dem Kinderwagen erreichbar. Von den Spielmöglichkeiten ist er hervorragend. Leider ist auf der obersten Etage kein Schatten mehr durch Bäume gegeben und es sind auch Sträucher mit Beeren angepflanzt, die für Kleinkinder wie Heidelbeeren aussehen und Hagebuttesträucher. (Verwechslungsgefahr sowie generelles Verschlucken von Beeren).
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...