Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden

Anmelden

Go
Zur Registrierung...

Über FB anmelden

Mittels Facebook einloggen
3.1 Sterne bei 17 Bewertungen
17 Bewertungen

Indoorspielplatz | Ballplatz

TUMULTUS Fun Park

Lohweg 2, 30559 Hannover / Anderten

Beschreibung

Großzügiger Indoorspielplatz in Hannover Anderten. Der Spielplatz hat seit seiner Renovierung 2014 keine Teppichböden mehr. Dadurch ist es sauber, aber auch rutschig und Antirutsch-Socken sind sehr zu empfehlen.

Es gibt zwei Bolzplätze von denen einer z.B. für Geburtstage reserviert und gemietet werden kann.

Ansonsten gibt es im Grunde zwei Hallen. Eine Halle mit den Ballspielbereich, einem Kletterlabyrinth und Hüpfburg Schnappi usw. Und eine mit Kleinkindbereich, Gastronomie und Kickern und Minigolf, usw.

Bälle, Minigolfschläger, Kickerbälle, usw können gegen 5,- ? Pfand ausgeliehen werden. Einen Schrankschlüssel gibt es für 10,- ? Pfand. E-Karts, Airhockey und Autoscooter kosten extra (je 1,- ?).

Eintrittspreise:
Mo-Fr
Krabbelkinder 2,50 ?
Kinder 3-13 Jahre 7,- ?
Menschen ab 14 Jahre 4,50 ?
Sa,So
Krabbelkinder 3,50 ?
Kinder 3-13 Jahre 8,- ?
Menschen ab 14 Jahre 5,50 ?
Diverse Rabattangebote

Öffnungszeiten:
Mo,Di,Do,Fr 14.30-19 Uhr (Sommerferien 12-19 Uhr)
Mi,Sa,So,sonst. Ferien 10-19 Uhr

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen lauten Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er viel besucht. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Rutsche  Klettergerät  Kletterwand  
Rutsche Klettergerät Kletterwand Trampolin Tischtennisplatte Basketballkorb Tore
In Halle 1 gibt es ein 3-stöckiges Klettergerüst mit integrierter Rollen-, Wellenrutsche,Softballkanonen, Bällebad zudem eine Hüpfburg Schnappi, E-Kartbahn (kostenpflichtig), Soccerfeld mit Kunstrasen, Multiballspielfeld mit Parkett, 2 Tischtennisplatten, Basketballkörbe und ein 6feld Trampolin mit kontrollierten Zugang (das keine umgehüpft wird). An der Wand gibt es einen Kletterfelsen, an dem man angeleint klettern kann. In Halle 2 gibt es den Kleinkindbereich mit großen Legosteinen, einem kleinem Trampolin, Lerncomputer, Rutsche mit Bällebad. Außerdem befindet sich in Halle zwei 4 kleine Minigolfanlagen, Billiardtische, zwei 4-Personen und zwei 10-Personen-Kickertische. Ein größerer Bereich ist für runde Autoscooter vorgesehen, die aber allesamt defekt waren. Im hinteren Bereich von Halle 2 ist der Gastranomiebereich mit vielen Tischen und Sofa-Kombinationen. Raucher können hier auch draußen rauchen (Wer es braucht...).

Features

Webseite: TUMULTUS Fun Park
Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden, Eintritt ist kostenpflichtig, Geburtstagsfeiern sind möglich
Letzte Änderung: 2017-04-03 17:18:28
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von P. Witte am 2016-03-25 16:08:06
Nach 2013 und 2014 sind wir heute zum dritten Mal im Rahmen eines Verwandtenbesuchs im Tumultus. Unsere drei Kinder sind knapp 7 und 2x knapp 5 Jahre alt. Sie haben alle sehr viel Spaß und toben sich gut aus. Wir sind um ca. 11 Uhr gekommen, da war noch wenig los. So ab 14 Uhr füllt sich die Halle, ohne dass es zu voll wäre. Es gibt etliche Tische und weitere Sitzgelegenheiten, von denen immer welche frei sind natürlich nicht die drei Sofaecken, die nun dauerbelegt sind. Das Mittagessen war diesmal in Ordnung, aber auch nur auf Imbissniveau immerhin gibt es mehr als Pommes Currywurst. Was die Kosten angeht, so läppert es sich einfach. Hier noch ein Eis, dann jeder mal Autoscooter, Airhockey, Bumper ( alles je 1?). Die Halle sieht vordergründig sauber aus, jedoch hab ich vorhin mal unter so ein Reitpferd geschaut, die sonst schon mal vor Geschäften stehen. Darunter war Staub und Müll von bestimmt mehr als einem Monat. Die WCs sind sauber, aber an vielen Seifenspendern fehlt der Drücker. Die großen Legos im Kleinkindbereich sind seit unserem letzten Besuch deutlich weniger geworden, dafür fehlt beim Riesen-4-gewinnt die untere Abdeckung, so dass die Ringe einfach durchfallen. Und der Geräuschpegel ist in der gesamten Halle immens. Na gut, insgesamt bin ich etwas enttäuscht, aber wie gesagt, die Kinder finden es nach wie vor super, und deshalb sind wir ja hier. 4 Sterne.
von Familie A. am 2016-01-28 18:16:55
Wenn viel los ist, kaum zu empfehlen. Es gibt zu wenig Personal welches auch noch frech zu den Kunden ist. Fast alles kostet extra. Die kostenfreien Spielgeräte sind im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Manchmal sind Spielgeräte defekt.
von Familie J. am 2015-11-21 15:32:19
Indoorspielplatz für Kinder sehr schön. Wir waren mit 5. Kinder hier. Eine Frechheit dagegen, ist das Getränke und Essen gekauft werden müssen ohne jegliche Rücksicht auf tobende Kinder. Sehr Kinderfreundliche !!! Das Personal unfreundlich, patzig und ohne Verständniss für Kinder. Alles kostet extra. Wir nicht wieder, auf so einen Familien unfreundlichen Indoorspielplatz kann man verzichten.
von Ekinci am 2015-10-04 16:23:27
Mit 14 Kinder Geburtstag gefeiert . Kosten Punkt 170?. Essen und trinken waren im Preis inbegriffen. Bin sehr sehr enttäuscht. Dürfte nicht mal ein mitgebrachtes Kuchen anschneiden. Da Kinder dabei die ein lautlose Intoleranz haben und teilweise keine Gelatine essen durften. Sehr unfreundlich. Bedienung Katastrophe. Kunde ist König --FEHLANZEIGE .. LEUTE NICHT HINGEHEN
von Patrizia am 2015-04-10 19:38:10
Der Indoorspielplatz war soweit Klasse fand ihn Kindersicherung und gepflegt.Nur das Essen ließ zu wünschen übrig , für die Preise hab ich schon wo anders besser gegessen .z.b. Keine lau warmen Pommes
von enm am 2015-04-05 16:31:10
es macht so spaß bei euch
von Ralph am 2015-02-21 20:51:34
Wir waren heute zum ersten Mal im Tumultus seit dem Umbau vor einem Jahr. Ich finde, dass es der Indoorspielplatz klar dazu gewonnen hat. Es gibt keine Teppiche mehr. Dadurch ist der Boden sauber, allerdings habe ich auch viele Kinder auf den Hosenboden wegrutschen gesehen. Also Anti-Rutsch-Socken sind Pflicht. Die Spielgeräte waren bis auf die großen Scooter soweit alle in Ordnung und sauber. Personal war bei uns angemessen freundlich, obwohl es stressig war. Preise der Gastronomie waren auch ok. Offiziell ist eigenes Essen verboten, aber ich glaube nicht, dass man dafür wirklich angesprochen wird. Unser Obst war jedenfall kein Problem (wäre auch noch schöner...). Soweit kann ich das Tumultus wieder empfehlen. Ich würde sagen, es ist jetzt gleichwertig zum Ballorig.
von madline am 2015-01-09 21:35:49
Service lässt zu wünschen übrig.So ein Kinderunfreundliches Personal habe ich im Leben noch nicht gesehen.Wo bleibt das Prinzip Kunde ist könig??? ich werde nie wieder diesen Laden betreten.Wir waren mit Freundinnen da wurden so schlecht behandelt..... Ich finde Personal oder Vhefin weis nicht wer die unfreundlichen Damen waren müssen ihren Job wechseln .Dann würden alle wieder ihren Spass da haben .
von Sandra am 2015-01-02 19:26:07
Wie haben dort den Geburtstag unserer 5. Jährigen Tochter gefeiert. Davon abgesehen das die Gastronomie an Freundlichkeit zu wünschen übrig lässt, war auch das Essen nicht der Renner. Das bestellte Essen kam ohne Vorwarnung und war auch dementsprechend kalt als wir es bemerkt hatten. Leider gab es auch keinen Spielraum was die Geburtstagakuchen betrifft. Meine Tochter ist Laktoseintolerant und selbst mit dieser Erkrankung war es nicht möglich einen eigenen mitzubringen. Komisch ist das sonst derartiges gestattet ist ?! Gut, die Kinder hatten Spass. Nur ich war enttäuscht weil es eben von der Vorstellung anders war. Beim nächsten mal besuchen wir einen anderen spielplatz und ziehen dann Bilanz.
von Nina am 2014-12-14 10:23:25
Hygiene nicht sauber Beim rutschen wen man am Boden kommt da knallt man und bekommt blaue Flecken Die Chefin unfreundlich schreit die Kunden an Meine Tochter trinkt nur bestimmten Getränken als sie das sah kam die wie eine böse Hexe auf meine 3 jährige Tochter und reiste ihr das aus ihrer Hand und brüllte und schreite rum.
von christine am 2014-03-02 18:58:23
Waren heute im Tumultus nach langer Zeit.Es ist viel passiert seit dem Umbau und fast alles ist sehr schön geworden. Die Kinder hatten viel Spass,Essen war auch lecker.Der neue Fussboden macht viel wett...sehr schön.
von Andre am 2014-02-28 00:04:50
Die Vorbestellung einer Kindergeburtstagsfeier hat nicht funktioniert, keine telefonischeErreichbarkeit vergebliches warten auf eine email-Betätigung, trotzdem hingefahren, und siehe da, alles lag vor. Riesenkrokodilrutsche hatte ab und zu Aussetzer in der Funktion. Die Elektroautos, das Airhockeyspiel, Tischfussball kosteten extra Euros. Das Essen, Pommes und Chicken Nuggets waren mittelmäßig, der Rodeobulle, ist nur in den Ferien und an Wochenenden in Betrieb. Wenn es voll ist, wird öfter nicht die Trampolinbenutzung koordiniert, so dass sich ältere Kinder ohne Benehmen vor den kleineren vordrängeln, und diese dann ewig warten müssen.
von Dalida am 2014-02-09 18:52:39
Ich finde diese Spielplatz sehr schön, mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat 5 stunden Lang Gespielt und Spass Gehabt, die Mitarbeiter wären alle nett. Das essen wär auch gut , ich habe diese Spielplatz meine freunde und verwandte weiter empfehlt.
von sascha am 2013-03-15 16:22:53
Mein Sohnemann fand es ganz toll dort. er konnte fast alles nutzen mit 3,5 Jahren und hatte sehr viel Spaß. Das Essen ist übrigens sehr zu empfehlen und jetzt gibt es sogar ein Bullriding dort, aber das wäre eher was für den Papa -) Die Preise finde ich im Vergleich zu dem was geboten wird Ok und ich kann Tumultus eigentlich nur empfehlen. Gruß an die freundlichen Mitarbeiter ..weiter so..
von Gante am 2013-02-16 22:08:12
Ich bin sehr enttäuscht, ich musste meinem Sohn viel verbieten da Vieles extra bezahlt werden musste. Es wurde ein neuer Bagger angeschafft und alles kostet extra. SEHR BEDAUDERLICH. Kundenfreundlichkeit läßt auch zu wünschen übrig und das bei den Eintrittspreisen!!!!
von Claudia am 2012-10-26 22:03:44
Wir sind total enttäuscht vom Tumultus. Zuerst hat man uns beim Eintritt 10 Euro zuviel abgeknöpft und dann mussten wir auch noch mehrmals vorsprechen, um das uns falsch abgezogene Geld zurückzubekommen. Mit dem Argument, dass der Chef gesagt habe, heute (an einem Freitag) sei bereits der Wochenend-Tarif abzurechnen. Und das, ohne irgendeine rechtliche Handhabe (sowohl im Internet, als auch auf dem Flyer des Tumultus ist davon nicht die Rede). Unseren Freunden (Fam. mit drei Kindern) wurde der Familientarif (2 Erw. 2 Kinder) verweigert weil sie ein Kind mehr dabei hatten, als vorgegeben war. Und das, obwohl sie regulär den Familienrabatt plus einen Einzeleintritt bezahlen wollten. Nein, das durften sie nicht, sie mussten praktisch jede Person einzeln bezahlen, was natürlich viel teurer kam. Naja, dazu kam, dass die Toiletten total verdreckt waren, die Chefin mehr als unfreundlich einem Kleinkind verboten hat, sein mitgebrachtes Trinken zu konsumieren (obwohl wir anderen den dortigen Gastronomiebetrieb schon mehr als reichlich unterstützt hatten)und und und. Wir können diesen Laden nicht mehr ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Schade, denn wir alle haben dort immer die Geburtstage der Kinder gefeiert und waren auch so des öfteren da. Hier gilt: Kundenfreundlichkeit ist angesagt. Sonst machen die nicht mehr lange...
am 2010-10-19 11:42:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben

Nur angemeldete Nutzer können kostenpflichtige Angebote bewerten. Damit wollen wir die Abzahl der Fehlbehauptungen reduzieren. Vielen Dank für das Verständnis!

Zur Anmeldung...
OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...