Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Abenteuerspielplatz | Erlebnisraum

Niehler Damm

Niehler Damm, 50735 Köln / Niehl

Beschreibung

Der Spielplatz befindet sich zwischen der Strasse Niehler Damm und Rhein direkt am Rheinufer. Er liegt stadtauswärts zwischen Lachsgasse und Katzengasse. Die Überquerung der Strasse vom Wohngebiet aus bis zum Spielplatz ist mittels Fußgängerampel geregelt. Parkmöglichkeiten sind allerdings gering. Der Niehler Damm ist sehr stark befahren (Hin- bzw. Rückfahrt von Arbeitnehmer der Ford Werke GmbH, zeitlich begrenzt) ! Der Spielplatz ist nur bedingt eingefriedet durch die Hochwasserschutzmauer zur Strasse Niehler Damm hin ! Zur Rheinseite ist der Spielplatz mit einem Geländer gesichert. Sitzplatzmöglichkeiten für Begleiter sind ausreichend vorhanden.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Tischtennisplatte

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:44
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Bewertungen/ Kommentare

von Niehlaktiv am 2015-04-09 12:20:04
Spielplatz ist in schlechter Verfassung. Wurde seit Monaten nicht mehr gesäubert. Im Sandkasten bilden sich Wurzeln von den angrenzenden Bäumen. Stolpergefahr. Die Fußgängerampel über den Niehler Damm zum Spielplatz soll aus Kostengründen entfernt werden. Armselige Stadt Köln. Der Industrieverkehr (Ford usw.) wird immer mehr.
am 2010-10-19 19:44:24
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...