Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
3 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Abenteuerspielplatz

Am Bäckerwall

Tiedexer Straße 31, 37574 Einbeck / Innenstadt

Beschreibung

Schön und Innenstadt-nah gelegen an der historischen Stadtmauer. Gleich nebenan befindet sich die Minigolfanlage des MGC Einbeck.

Der Spielplatz macht einen mittelmäßigen Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Seilbahn Karussell Tore
Gerade an wärmeren Tagen, wenn dieser Spielplatz gut besucht ist, wird viel Müll hinterlassen, obwohl der einzige zur Verfügung stehende Mülleimer nicht einmal voll ist. Auch wird der Sandkasten gelegentlich von Anwohnern und deren vierbeinigen Freunden in den frühen Morgenstunden als Hundetoilette zweckentfremdet.

Features

Schatten vorhanden, Toiletten vorhanden

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Letzte Änderung: 2016-04-17 08:42:12
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von gallert am 2012-09-14 23:09:40
Dieser Spielplatz ist Einbecks meist besuchter! Aber es kann noch viel verbessert werden.. PRO: - idyllische, ruhige Lage direkt an der beeindruckenden, westlichen Stadtmauer - in der Nähe ist ein Ententeich, die Minigolfanlage des MGC Einbeck und ein paar öffentliche Volieren mit Tauben, Enten und Hühnern - Bolzplatz für Größere - angenehm beschattet durch große Bäume NEGATIV: - ständig Hundekot in den Randbereichen, da an Einbecks Haupthundeausführstrecke gelegen. Zugangsbereiche zum Spielplatz sind alle vollgekotet. - viele Scherben, immer wieder Müllverunreinigungen, da ein Mülleimer zu wenig (an den Sandkasten wäre gut) und der einzige immer wieder komplett voll ist - wenig Bänke, oft besetzt. Mehr Sitzgelegenheiten wären schön (z.B. 2 Bänke noch zum Sandkasten, 1-2 an die Kastanie). - die Rutsche liegt am Ende sehr unter dem Erdniveau, daher bildet sich hier nach Regen immer ein kleiner Tümpel, der lange bestehen bleibt. - teils sehr alte Spielgeräte oder deren Reste (die bunte Treppe)
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...