Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Innenstadt

Markt 10, 53604 Bad Honnef

Beschreibung

Ein eigentlich schön gelegener Spielplatz in der Fußgängerzone, direkt an einem Eiskaffee. Auch das (gespendete) Klettergerüst ist ganz nett, aber für die Kleinen allein zu hoch. (Stand Juni 2011)

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-3 Jahren.

Spielplatzgeräte

Es gibt noch Rasen und einen Rest Rindenmulch. Das wars.

Sicherheit

Zur Federung ist Rindenmulch vorgesehen. Was von dem Rindenmulch noch da ist, hat sich fest mit dem harten Erdreich verbunden. Durch die hohe Rutsche mit dem schmalen Rand ist das eine gefährliche Kombination (kenne ein Kind das sich dort ein Bein gebrochen hat persönlich). Die Metallstangen mit denen die Holzpfosten befestigt sich liegen auf 20cm blank. Das ganze Gerüst ungepflegt, aber da es gerade wieder eine große Abbauaktion von Spielgeräten in der Stadt gab und es noch steht, gehe ich davon aus, dass das Holz noch (!) nicht so angegriffen ist, das es gefährlich wird. (Stand Dez. 2010) So, das Problem mit der Sicherheit hat sich erledigt. Das Klettergerüst ist komplett abgebaut! Das war kein Vandalismus sondern nur mangelnde Pflege seitens der Verantwortlichen! Jetzt haben wir ein Kinderspielplatz, der aus einer freien Fläche besteht und wo Kinder auch mal laut sein dürfen.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:45
Spielplatz angelegt von Innenstadt

Bewertungen/ Kommentare

von Innenstadt am 2010-12-19 18:59:35
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...