Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Panoramaplatz Bastei

Rheinallee 69, 53173 Bonn / Bad Godesberg

Beschreibung

Auf dem Basteispielplatz befanden sich bis vor kurzem nur eine rechteckig eingefasste, eher kleine Sandkiste mit Rutsche, eine Wippe, mehrere Wipptiere und ein nicht funktionierendes Schlittenrutschgerät. Der Spielplatz war in einem desolaten Zustand und verfiel immer mehr. Die Sandkasteneinfassung war pilzbefallen und schimmelig. Die Geräte selbst waren eher lieblos positioniert. Eine besondere landschaftliche Gestaltung und eine bewusste Einbettung in dem denkmalgeschützten Park bestand nicht. Vielmehr war der Spielplatz unmittelbar von zum Teil giftigen Bäumen eingefasst.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Seilbahn Nestschaukel

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:45
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Annette Windmeisser am 2011-07-21 08:17:53
Rundum erneuerter Spielplatz (eröffnung 18.7.2011) mit großem Sandspielbereich, Häuschen mit Rutsche für die Kleinen, Sandtransportanlage. Sehr schön gelegen im historischen Park mit Blikc auf das Siebengebirge. Im Laufe des Jahres werden noch Seilbahn, Schaukeln für Klein und Groß, sowie ein Dschungelpfad mit Baumhäusern und Kletteranlagen folgen. s. auch www.tollespielplaetze.de
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...