Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.4 Sterne bei 5 Bewertungen
5 Bewertungen

Wasserspielplatz | Rodelberg | Erlebnisraum

Robinsonspielplatz-Harz

Spiegelthaler Straße 29, 38678 Clausthal-Zellerfeld

Beschreibung

Der Robinsonspielplatz Harz wurde im zuge eines bürgerschaftlichen Engagements ehrenamtlich neu gestaltet und wieder eröffnet.
Die untere Spielebene, ein großer Sandspielbereich wurde bereits 2013 für den Spielbetrieb freigegeben.
Die mittlere Ebene des Spielplatzes mit großem Förderturm, 48 Meter Seilbahn und Kletternetzen folgte nun in 2014.
Es besteht die Möglichkeit des Umgangs mit dem Element Feuer, nach Anmeldung ist es möglich in der Schutzhütte zu grillen und Kindergeburtstage auszurichten.

Ein Kleinod für Familien, die Kinder lieben diesen naturnahen Ort in unmittelbarer Nachbarschaft zum Ponyhof Villa Kinderbunt.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen guten Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Seilbahn  Wasserspiel  Rodelberg  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Seilbahn Wasserspiel Rodelberg Nestschaukel Spielhaus
Offener Naturspielbereich am Wasserlauf/Bachlauf, wurde 2014 noch erweitert - sowie angrenzender Wald mit naturnahen Spielmöglichkeiten und viel Platz sich zu verstecken.

Features

Schatten vorhanden, Gastronomie oder Kiosk, Geburtstagsfeiern sind möglich

Sicherheit

Wurde 2011-2014 erneuert, fertig gestellte Bereiche sind bergbaulich thematisiert. Spielgeräte aus Robinienholz. Etwa 100 Meter entfernt liegt die kinderfreundliche Gaststätte Ringer Zechenhaus, die Speisen zu kleinen Preisen anbietet. Der Toilettengang ist hier unkompliziert möglich.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:27
Spielplatz angelegt von Yvonne

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Kerstin am 2016-06-29 18:49:19
Ein schöner Spielplatz für kleine und größere Kinder. Kann nicht nur im Sommer gut genutzt werden.
von hildegard mueller am 2014-06-03 22:22:35
Der Platz ist jetzt sehr liebevoll im Bergbaustil gestaltet und hat jezt so schöne Geräte für große und für kleinere Kinder. Ich werde mit meinem Enkel noch mal dorthin gehen. Vor drei Jahen wahren wir dort und fanden nur einen verwahrlosten Platz mit einer defekten Seilbahn vor.
von Peter Weiss am 2014-05-24 17:01:50
Enkel moegen Seilbahnen. Davon koennte es gern zwei geben.
von Rainer Wiedemann am 2013-08-26 18:14:54
Der Umbau nimmt Formen an, empfehlenswert !!!
von Yvonne am 2011-04-24 13:42:45
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...