Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
5 Sterne bei 2 Bewertungen
2 Bewertungen

Spielplatz | Mehrgenerationenspielplatz | Erlebnisraum

Mehrgenerationenspielplatz

Am Grünen Ring 19, 47179 Duisburg / Walsum-Aldenrade

Beschreibung

Der Spielplatz soll generationenübergreifende Angebote machen - und tut dies auch. Es ist ein eher kleiner Spielplatz, welcher erst im März 2011 eröffnet wurde. Einiges scheint auch noch nicht ganz fertiggestellt zu sein, z.B. gibt es keine Bänke.
Dafür überzeugt er mit einem komplexen Klettergerät, welches neben Spielspaß sicher auch zur Mobilisierung älterer Leute geeignet ist. Außerdem gibt es eine breite Schaukel für 4 Personen. Der Platz ist schön schattig gelegen. Zur Zeit gibt es nebenan noch eine Baustelle.
Der Platz ist behindertenfreundlich, fast sogar -gerecht und bietet vielfältige Möglichkeiten der Förderung auch körperlich behinderter Menschen.

Der Spielplatz (Webseite) macht einen herausragenden Eindruck, hat einen ruhigen Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er normal besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-12 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Schaukel  Wippe/Federtier  Klettergerät  Kletterwand  Seilbahn  
Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Kletterwand Seilbahn Nestschaukel Spielhaus
mit Angeboten für Senioren bzw. physiotherapeutischen Übungsmöglichkeiten und Wahrnehmungsmöglichkeiten (z.B. Weg mit verschiedenen Untergründen)
Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:46
Spielplatz angelegt von Spielplatztester Waldschule

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Anna am 2012-05-22 22:54:01
von Spielplatztester Waldschule am 2011-05-26 20:17:48
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...