Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
4.6 Sterne bei 5 Bewertungen
5 Bewertungen

Spielplatz | Wasserspielplatz | Erlebnisraum

Wasserspielplatz Wedau

Bertaallee 10, 47055 Duisburg / Wedau

Beschreibung

Der Spielplatz ist auf der google Satellitenaufnahme noch nicht entstanden. Es handelt sich nicht um den tw kostenpflichtigen Spielplatz im Wedau-Bad (wie laut der Karte zu vermuten wäre), sondern um den noch sehr neuen auf der anderen Straßenseite. Er ist immer sauber und gepflegt.

Der Wasserspielplatz ist ein Highlight in der Wasserwelt Wedau und ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein. Er liegt direkt am Parallelkanal gegenüber vom Strandbad Wedau und ist gerade an warmen Tagen ein beliebtes Ausflugsziel.Bei der Planung und Umsetzung des Wasserspielplatzes wurde Wert darauf gelegt, möglichst viele Bereiche behindertengerecht zu gestalten sowie die vorgenannten Spielflächen durch den im Ausbau des Parallelkanals anfallenden Sand realisieren zu können.

Der Spielplatz macht einen herausragenden Eindruck, hat einen normalen Lautstärkepegel. Zudem ist er viel besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 1-16 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Rutsche  Klettergerät  Wasserspiel  
Sandkasten Rutsche Klettergerät Wasserspiel Spielhaus
Es gibt hier keine Pumpe wie auf den meisten Wasserspielplätzen, sondern eine Art Planschbecken und eine Fähre, die die Kinder an einem Seil über ein flaches Wasser ziehen können. Das ist eigentlich auch viel schöner als eine Pumpe :-). Sandkasten Rutsche Schaukel Wippetier/ Wippe Klettergerät Wasserspiel Die 7500 qm große Anlage ist großzügig gestaltet. Der nördliche Teil wird durch eine Wasserlandschaft bestimmt, in der sich ein Bach schlängelt und sich in kleinen Kaskaden zunächst in einen Teich und schließlich in den Kanal ergießt. Dieses kleine Gewässer lädt auch Nichtschwimmer zum Spielen, Planschen und Experimentieren mit Wasser ein. Ein kleines Floß macht große Seefahrten möglich. Wasserpumpe und Wasserspritze komplettieren das nasse Spielangebot.Im südlichen Bereich stehen mehrere Rutschen. Eine große Röhrenrutsche muss zunächst über einen Turm erklettert werden. Ein Kletternetz, Spielgeräte zum Hangeln und Balancieren sowie ein großes Piratenschiff mit Ausguck setzen der Fantasie keine Grenzen. Zum Ausruhen können sich die mehr oder weniger wilden Piraten in einer Hängematte oder einfach auf einer der Liegewiesen. Abgerundet wird das Spielangebot auch für kleinere Kinder mit kleineren Rutschen und einem Sandspielbereich. Der Spielplatz ist eingebettet in eine topografisch ansprechende landschaftliche Gestaltung am Parallelkanal mit Weidenhütten und einem Barfußpfad.

Features

Gastronomie oder Kiosk, Toiletten vorhanden

Sicherheit

Der Boden im Planschbecken ist manchmal ziemlich rutschig.

Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:46
Spielplatz wurde von einem Gast angelegt.

Fotos bearbeiten

Bewertungen/ Kommentare

von Nadine am 2015-10-11 21:40:38
Hier fehlen mir die Schaukeln...
von Ralph am 2015-09-03 10:58:14
Gerade an heißen Tag der absolute Hit.
von Hexe am 2015-08-04 23:47:24
von danio am 2015-04-08 18:43:24
von Kiessling am 2011-07-05 21:32:42
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...