Spielplatznet Logo Spielplatznet Logo
Anmelden
2 Sterne bei einer Bewertung
1 Bewertung

Spielplatz

Freiligrathstraße

Landwehr 18, 22087 Hamburg / Eilbek

Beschreibung

Dieser Spielplatz liegt direkt an der Landwehr-Straße, Freiligrathstraße und der Angerstraße. Kinder sollten diesen Spielplatz nur in Begleitung einer erwachsenden Person aufsuchen, da der Weg dort hin schon gefährlich ist. Landwehr fahren ununterbrochen Autos und Busse lang, die Freiligrathstraße ist ein Parkplatzgelände und die Angerstraße wird häufig von Krankenwagen befahren, da sich in der Angerstraße auch das Marienkrankenhaus befindet. Der Spielplatz ist von außen nicht gut zu sehen, so dass es schwer möglich ist, allein spielende Kinder zu sehen, was bei einem Unfall auf dem Spielplatz nicht gerade optimal ist. Der Spielplatz ist rund um die Uhr geöffnet und wird daher auch gerne von Hundehaltern, Schülern, Obdachlosen und Junkies besucht. Die Tischtennisplatte dient als Sitzgelegenheit oder aber als Ablage für Joints, Zigaretten, Bierdosen und - flaschen etc. Zudem wird die Freiligrathstraße häufig dazu genutzt, alte Kühlschränke, Farbeimer, Chefsessel etc. nachts heimlich dort abzustellen. Der Spielplatz ist unbewacht. Wenn ich Kinder hätte, würde ich diesen Spielplatz meiden.

Der Spielplatz macht einen schlechten Eindruck, hat einen lauten Lautstärkepegel und ist umzäumt. Zudem ist er selten besucht. Geeignet für Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Spielplatzgeräte

Sandspielbereich  Klettergerät  
Sandkasten Klettergerät
Tischtennisplatte

Sicherheit

Verschmutzt z.B. Müll
Letzte Änderung: 2016-01-25 17:13:48
Spielplatz angelegt von Thurau

Bewertungen/ Kommentare

von Thurau am 2011-12-16 19:55:20
Spielplatz bewerten

Bewertung abgeben







OSM Spiel-
plätze aus
Jetzt ein Foto vom Spielplatz hochladen...
Fotos in diesen Bereich ziehen...
Fotos auswählen...